Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2024 um 09:31) ist von Knallebum.

  • Taugen sie was oder lieber Finger davon lassen?
    Schon jemand am Silvester getestet, wieviel Schuß?
    Verarbeitung und Qualität?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Hatte mal einen (nicht lange), hat mir aber nicht zugesagt! Laufmantel war locker, Oberfläche gefiel mir nicht und ich hab gelesen, da bricht gerne der Dom vom Trommelstop (Guss)... Würd ich für Silvesterdauerbelastung nicht nehmen! Hab mir bei ESC (Waffenbude) den Zoraki R1 in 2. Wahl geholt für 69 euronen! Viel besser! :D

  • Ich hab einen Ekol und bin recht zufrieden damit.

    https://www.youtube.com/watch?v=TXeGo1FJJ_8


    Von dem Zoraki R1 hört man auch nichts schlechtes und die sind meiner Erfahrung nach etwas feiner Verarbeitet.

    Ganz vergessen sollte den guten alten Rg 89N auch nicht - immerhin das "original" und wird in einigen Shops günstiger angeboten als die Türkischen Clone. Beschichtung ist gefühlt besser als bei den Türken und Ersatzteile bekommt man auch leichter.

  • Mahlzeit,

    hatte nen 2,5 zoller in nickel. Hammer gebrochen nach 60 Schuss. Hatte allerdings noch Garantie und hab mir zum Tausch gegen Aufpreis nen R1 bestellt, da der Viper nicht mehr vorrätig war (was auch so besser war). Beim Viper hat sich auch recht schnell die Trommelkranschraube und die innere Ringschraube gelöst. Eine Schraube vom Rahmen war zu lang. Auch das Timing beim langsamen Abdrücken hat nicht ganz gepasst

    Insgesamt ist R1 besser verarbeitet als der Viper. Das Timing passt. Griffschalen sind besser (gummiartig) Wobei ich auch beim R1 nachbearbeiten musste (Auswurfstern war leicht übermaßig, nicht alle Kammern waren beladbar). Der Abzug im SA hing einwenig und das Gewinde war unsauber geschnitten (Abschussbecher ließ sich nicht aufschrauben). Hab das aber beseitigt. Ich hab letztes Silvester 100 Schuss mit ihm gemacht, ohne Probleme. Mal schaun wie er sich heuer schlägt, werden wieder 100 schätz ich mal.

    Zum Vergleich: ich hatt auch das Original, also den RG89N nickel, der lief sehr gut und war auch top verarbeitet. Allerdings ließen sich die starken Victorys aus ihm nur sehr schwer ausstoßen.

  • Habe ebenfals den Ekol Viper 2,5er seit einigen Jahren.

    Keine Probleme außer mit der Zapfenschraube.

    Löste sich immer nach paar Schuss. Habe dann Loctite Mittelfest genommen ^^

    Der Ekol hat jetzt über 400 RK durch und lüppt noch immer einwandfrei :^)

    Gruß

    Andy

  • Ooookkkeeeyyy... :huh:
    Ich tendiere jetzt schon zu einem RG89...
    Ich habe einen RG59 seit Jahren und sehr damit zufrieden. Es ist nur... der ist 5-Schüssig und ich möchte für den Rotestar-Aufsetzer nen 6-Schüssigen.
    Und gut und robust muß der sein da ich 450 Schuß an diesem Silvester durchjagen möchte.
    Werde gleich vernickelte Version mit Combat Griff bestellen. Hoffe ich mache da nichts falsches, oder?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfrets (30. September 2016 um 00:21)

  • Hab den Viper zwar noch nicht lange, aber BIS JETZT noch alles ok.
    Die Schraube von der Trommel musst ich schon nachziehen.
    Hat jetzt 50 Schuss Geco Schwarzpulver und 50 Schuss Victory geschluckt.
    Trommelkranz sieht noch top aus. Nur ganz minimale schleifspuren.
    Mal sehen was die zukunft bringt.

    Die SP Munition kann ich nur wärmstens empfehlen :D
    Die Vicorys fand ich sehr unregelmäßig geladen und laut waren die auchnicht.

    Viper 4,5 " Chrom

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Robust und Rotostar - da bleibt fast nur ein Zoraki R1 oder Röhm RG 89, weil der ohne Adapter nutzbar ist (M10 Standard Gewinde). Ansonsten wäre auch der Record Chief ein Tip. Ich habe selbst einen in 4 Zoll - schönes Ding und basiert auf dem SM 2000, der sich über viele Jahre bewährt hat. Allerdings besitze ich ebenfalls einen bewährten RG 99 N... :rolleyes:

    Bei Interesse: Knappworst in Braunschweig verkauft den Chief derzeit für 90 Euro, kurz oder lang.

    http://www.knappworst.com/waffen/gaswaffen/gasrevolver

    Adapter für Rotostar würde benötigt in M 10 x 1.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (7. Oktober 2016 um 12:41)

  • Habe bei K&Z zwei RG89 Black & White bestellt. Mal sehen ob die bis Silvester da sind. :whistling:

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Fazit: Revolver schlecht, Zoraki-Pistolen gut!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Hatte den Zoraki R1 in schwarz Hochglanz(Bild). Nach zwei verschossenen Trommeln löste sich die Beschichtung an mehreren Stellen auf. Die Beschichtung war auch nicht gleichmäßig aufgetragen. Das Holzimitat der Griffe fühlte sich elend billig an. Hab den R1 verkauft und mir danach den Viper in Nickel gegönnt. Nach moderatem Gebrauch kann ich sagen: Verarbeitung top keine größeren Abnutzungsspuren und technisch erste Sahne.

  • Nach zwei verschossenen Trommeln löste sich die Beschichtung an mehreren Stellen auf. Die Beschichtung war auch nicht gleichmäßig aufgetragen... Hab den R1 verkauft ...

    Bei eGun? Wer kauft denn so was:?:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Nach zwei verschossenen Trommeln löste sich die Beschichtung an mehreren Stellen auf. Die Beschichtung war auch nicht gleichmäßig aufgetragen... Hab den R1 verkauft ...

    Bei eGun? Wer kauft denn so was:?:

    Alles ne Frage vom Preis 👍🫠. Ob’s Egon oder Auctronia war kann ich gar nicht mehr sagen. Müsste ich nachschauen.

  • Muss man dieses neue Trommeldesign schön finden?

    Meinen Geschmack treffen sie damit nicht. Aber jedem das seine.

    Der Ursprung der neuen Trommeln hat vermutlich wenig mit Design zu zun.

    Es ist wohl eher eine Vorgabe der PTB. Letzlich wird so die Trommel geschwächt was illegale Umbauten schwieriger macht. Der Viper hat eine Stahltrommel - könnte dem geschuldet sein.

    Bei eGun? Wer kauft denn so was :?:

    Warum sollte man sowas nicht kaufen? Jemand der einen Revolver zum benutzen und nicht hinstellen benötigt wird sich an Optikmängeln nicht stören. Wenn der Revolver dadurch günstig angeboten wird ist das doch ein guter Kauf.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Jemand der einen Revolver zum benutzen und nicht hinstellen benötigt wird sich an Optikmängeln nicht stören.

    Also ich schon. Ich bin Perfektionist.

    Man schämt sich ja, einen potthässlichen Revolver zu benutzen. Was soll denn der Räuber denken?! ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Jemand der einen Revolver zum benutzen und nicht hinstellen benötigt wird sich an Optikmängeln nicht stören.

    Also ich schon. Ich bin Perfektionist.

    Man schämt sich ja, einen potthässlichen Revolver zu benutzen. Was soll denn der Räuber denken?! ;)

    Gutes Argument, mit dem Räuber. :thumbsup:

    Ich für meinen Teil mag besonders gerne alte Modelle / Waffen / PTB Zulassungen. Die haben dann fast immer Gebrauchsspuren. Deshalb bin ich vielleicht etwas toleranter.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Beitrag von Melkfett (23. März 2024 um 12:31)

    Dieser Beitrag wurde von Flammpanzer aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Autors entfernt, Falschposting. (23. März 2024 um 15:00).