Walther P 22 Ladehemmung ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2016 um 12:17) ist von Motorbiker.

  • Hi Leute, habe eine p22, ist neu gekauft, dazu 9pa KNALL Munition.
    Wenn ich die Waffe entsichere und abdrücke passiert nichts, wenn ich die Patrone durch ziehen des Schlittens, manuel in die Kammer bekomme & abdrücke, klappt es, ( was für ein knall, hab immernoch ein piepen.. ;P ) Weiß jemand was das Problem sein könnte? Lg

  • Hi Leute, habe eine p22, ist neu gekauft, dazu 9pa KNALL Munition.
    Wenn ich die Waffe entsichere und abdrücke passiert nichts, wenn ich die Patrone durch ziehen des Schlittens, manuel in die Kammer bekomme & abdrücke, klappt es, ( was für ein knall, hab immernoch ein piepen.. ;P ) Weiß jemand was das Problem sein könnte? Lg


    Wenn ich deinen Text richtig verstehe, bist Du das Problem und nicht die Waffe. :rolleyes:

    Du musst schon die Pistole fertigladen bevor du schießen kannst. Soll heissen Magazin mit Kartuschen befüllt in die Waffe einführen und Schlitten/Verschluss nach hinten ziehen und nach vorne schnellen lassen, entsichern und Rock n Roll. ;^)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Genau das tue ich doch, ist nach dem " schlitten nach hinten ziehen " quasie der weg frei für Automatik Feuer, soll heißen wenn ich den Abzugs Hebel betätige, dass ich die vollen 7 Kartuschen abfeuern kann ? Ich habe immer nur ein schuß abgefeuert nachdem ich den Schlitten nach hinten zog. Wenn ich das magazin beladen einführte und einfach so abfeuerte, passiert gar nichts.

  • Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht.

    Folgender Ablauf sollte funktionieren:

    Leere Waffe mit Schlitten vorne in die eine Hand, volles Magazin in die andere Hand.
    Magazin in die Waffe rammen.
    Schlitten bis zum Anschlag nach hinten ziehen.
    Schlitten los lassen, ich meine wirklich los lassen, nicht nach vorne führen.
    Waffe in eine sichere Richtung halten.
    Waffe ggf. entsichern.
    Abdrücken.
    Peng.
    An der Seite fällt eine Patronenhülse raus.
    Der Schlitten ist wieder vorne
    Abdrücken
    Peng.

    (im Magazin sind jetzt noch Kartuschen)

    Magazin raus.
    Schlitten nach hinten ziehen, eine volle Kartusche fällt aus der Waffe.
    Rein schauen ob sie wirklich leer ist.
    In sichere Richtung halten.
    Abdrücken.
    Klick.


    Funktioniert das ? Wenn ja: Alles in Ordnung

  • Ich kann irgendwie nicht glauben dass das was ich verstehe dass ist was Du schreibst.

    Du lädst also Kartuschen in Dein Magazin und dann das Magazin in die Pistole - und ziehst dann ohne fertig zu laden (einmal Schlitten ganz nach hinten) den Abzug. Soweit richtig?

    Dann kann nämlich nix knallen weil erstens keine Kartusche im Patronenlager ist und zweitens die Pistole nicht gespannt ist.

    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich kann irgendwie nicht glauben dass das was ich verstehe dass ist was Du schreibst.

    Du lädst also Kartuschen in Dein Magazin und dann das Magazin in die Pistole - und ziehst dann ohne fertig zu laden (einmal Schlitten ganz nach hinten) den Abzug. Soweit richtig?

    Dann kann nämlich nix knallen weil erstens keine Kartusche im Patronenlager ist und zweitens die Pistole nicht gespannt ist.

    Gesendet mit Tapatalk


    Genauso habe ich ihn auch verstanden. Er scheint auch einfach sehr schlecht Deutsch zu beherschen oder er trollt einfach ein bischen. :wacko:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (28. September 2016 um 11:30)

  • War bei der Pistole keine Anleitung dabei?
    Da wäre der Vorgang sehr gut beschrieben :)

    Oder schau dir ein paar Aktionfilme an, in denen Man sieht, wie eine Pistole geleden wird.

    Nur magazin rein ist schlecht, du musst schon vor dem ersten Schuss den Schlitten einmal zurückziehen und wieder loslassen, damit die erste Patrone vom Magazin ins Patronenlager der Waffe kommt.

    Ansonsten bleiben die Murmeln im Magazin, egal wie oft du abdrückst. :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es würde in dem Fall schon helfen, sich ein paar Videos auf Youtube anzuschauen :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Tja, eine WSK-light würde gewaltig helfen.

    Das ist meine Rede ...
    Egal, ob luftdruckwaffen, Schreckschuss und was auch immer (die wasserpistole ausgenommen) wäre es kein Fehler, neben dem entsprechenden Alter, auch den Nachweis zu erbringen, dass einer mehr oder weniger weiß, was er (damit) tut....

  • Wollt ihr mich alle verarschen ? Genau dann ballert die p22 nur ein svhuß ab, meine Frage war, warum sie nicht automatisch funktioniert nachdem ich sie geladen habe und ob es normal ist das man nach jedem schuß den Schlitten ziehen muss, was nicht sein kann da ich etliche Videos gesehen habe, da ich auf liveleak.com tausende Polizei Einsätze gesehen habe, ich soll action Filme schauen ? Weil in denen auch gezeigt wird, wie geladen wird ihr Helden. Kein Grund hier sich lustig zu machen in eurem wanabe Schusswaffen forum.

    Ich habe 10 Jahre mit co2 Waffen hantiert. Ich schieße mit einhand Armbrust, ich bin halt im Thema scw neu, offensichtlich liegt der Fehler in der Pistole da sie das magazin nicht frei gibt, was soll dieses gequatsche Ich hätte keine Ahnung davon, wenn Leute wollen kaufen sie sich ne scharfe im deepweb, also *** auf eure moechtegern " Sicherheit durch Nachweis, durch Umgang rethorik "

    Könnt meinen account löschen.

  • Das las sich im ersten Post anders. Natürlich muss die P22 nach jedem Schuss automatisch repetieren und für den nächsten Schuss bereit sein. Wenn nicht, bringe sie zum Händler wo du sie gekauft hast.

  • Wollt ihr mich alle verarschen ? Genau dann ballert die p22 nur ein svhuß ab, meine Frage war, warum sie nicht automatisch funktioniert nachdem ich sie geladen habe und ob es normal ist das man nach jedem schuß den Schlitten ziehen muss, was nicht sein kann da ich etliche Videos gesehen habe, da ich auf liveleak.com tausende Polizei Einsätze gesehen habe, ich soll action Filme schauen ? Weil in denen auch gezeigt wird, wie geladen wird ihr Helden. Kein Grund hier sich lustig zu machen in eurem wanabe Schusswaffen forum.

    Ich habe 10 Jahre mit co2 Waffen hantiert. Ich schieße mit einhand Armbrust, ich bin halt im Thema scw neu, offensichtlich liegt der Fehler in der Pistole da sie das magazin nicht frei gibt, was soll dieses gequatsche Ich hätte keine Ahnung davon, wenn Leute wollen kaufen sie sich ne scharfe im deepweb, also *** auf eure moechtegern " Sicherheit durch Nachweis, durch Umgang rethorik "

    Könnt meinen account löschen.


    Dann schreib doch dein Problem so auf wie du meinst?

  • Das Problem hab ich bei der P22 auch. Fertig laden, abdrücken --> nix. Nochmal abdrücken --> nix evtl. Peng. Manche Kartuschen zünden gar nicht,
    also durchrepetieren. Dann geht das Glücksspiel von neuem los. Manchmal zündet die Kartusche im Patronenlager auch beim 1. Mal.

    Die P22 ist mit Abstand die schlechteste SSW, die ich besitze! Hab schon einige Kartuschen-Hersteller durchprobiert. Liegt def. an der SSW.

    Ist jetzt bei mir nette Deko und wird nimmer beschoßen! Schön isse ja...

    Grüße,
    Chris

  • Wollt ihr mich alle verarschen ? Genau dann ballert die p22 nur ein svhuß ab, meine Frage war, warum sie nicht automatisch funktioniert nachdem ich sie geladen habe und ob es normal ist das man nach jedem schuß den Schlitten ziehen muss, was nicht sein kann da ich etliche Videos gesehen habe, da ich auf liveleak.com tausende Polizei Einsätze gesehen habe, ich soll action Filme schauen ? Weil in denen auch gezeigt wird, wie geladen wird ihr Helden. Kein Grund hier sich lustig zu machen in eurem wanabe Schusswaffen forum.

    Ich habe 10 Jahre mit co2 Waffen hantiert. Ich schieße mit einhand Armbrust, ich bin halt im Thema scw neu, offensichtlich liegt der Fehler in der Pistole da sie das magazin nicht frei gibt, was soll dieses gequatsche Ich hätte keine Ahnung davon, wenn Leute wollen kaufen sie sich ne scharfe im deepweb, also *** auf eure moechtegern " Sicherheit durch Nachweis, durch Umgang rethorik "

    Könnt meinen account löschen.

    Wärst Du dazu in der Lage gewesen ganze verständliche Sätze zu schreiben hätte man auch nachvollziehen können was Du meinst, aber so mit Deinem relativ dürftigen Grammatikkenntnissen der deutschen Sprache ist es kein Wunder dass niemand hier kapiert was Du überhaupt genau willst.
    Und sorry aber nur weil Du unfähig bist richtige Sätze zu bilden wirst du nun beleidigend und primitiv weil dich niemand versteht :rolleyes: .

    Viel Glück noch mit deinem Problem du Profi :thumbup: .

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (29. September 2016 um 14:32)

  • Für solche Spezialisten gibt's Revolver, meine P22 funktioniert mit allen Munitionssorten einwandfrei. Bei den Skills ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Falls der Threadstarter hier noch mitliest - eine Frage:
    Wenn ich das richtig lese, zünden die Patronen nach dem Durchladen mit gespanntem Hahn, aber nicht wenn der Hahn entspannt ist? In diesem Fall liegt der Fehler vermutlich an der Hahnfeder, die könnte erlahmt sein (kann bei gebrauchten Modellen schon mal vorkommen, falls die P 22 Neuware ist, ist das ein Reklamationsgrund).
    Und nicht aufregen - nicht jeder hat soviel Sachkenntnis, daß man mit der ersten SSW gleich wie ein Vollprofi umgeht, nur vergessen in vielen Internetforen oft einige Spezialisten, daß sie selbst auch mal als ganz kleine Noobs angefangen haben... :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!