X-Bow Titan kopflastig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2016 um 16:56) ist von RaSu.

  • Dies ist bei jeder Nicht-Reverse-Compoundarmbrust so und hat auch seine Vorteile,zumindest wenn die Schaftkappe einen guten Halt in der Schulter bietet.Kein Hersteller bietet diesbezüglich bisher Schäfte an welche einfach modifizierbar sind.Da wirst Du am basteln und testen nicht vorbei kommen.Und bedenke auch das sich damit Gewicht und Beschleunigungsverhalten verändern.Wenn Du nur 60-70Kg auf die Waage bringst sollte deine Armbrust am Ende keine 7-8Kg wiegen,das geht dann beim anheben und anlegen schon viel zu stark in den Rücken.

  • Wenn Du nur 60-70Kg auf die Waage bringst sollte deine Armbrust am Ende keine 7-8Kg wiegen,das geht dann beim anheben und anlegen schon viel zu stark in den Rücken.

    Hi, ich wiege 115kg. Also werde ich doch mehr üben. Kraft aufbauen, um den Rücken zu schonen. Die Armbrust stand 3 Jahre unbenutzt im Schrank. Wollte mal wieder das alte Hobby etwas aktivieren. Habe Sehnenstopper montiert. Da fiel mir das Thema auf. Hatte Rückenschmerzen nach ein paar Pfeilen.

    Gruß Thomas

  • Oh, RaSu wieder im Forum vertreten?

    Willkommen zurück.

    Jo, danke. Hatte mit dem Motorrad zu tun und keine Zeit und keine Kohle für 2 Hobbys. Nun ist es neu aufgebaut und ich krame das alte Hobby wieder raus.

    Gruß Thomas