DM verkauft Pfefferspray

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2016 um 01:05) ist von kai.

  • "Die bekannte Drogeriekette dm hat die Aufnahme von Pfefferspray in ihr Sortiment mit Kundenwünschen begründet. Es habe vermehrt Anfragen von Kundinnen gegeben."

    Irgendein Zusammenhang mit Einzelfällen wäre hierzu doch vollkommen absurd...

  • Zitat

    Der Geschäftsführer des Verbands Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler, Ingo Meinhard, kritisierte die Entscheidung von dm. Um Abwehrmittel wie Pfefferspray richtig einsetzen zu können, sei eine gute Beratung notwendig

    Uiuiui, dann sollte der mal schauen, wie es um die Beratung beim durchschnitlichen Waffenhändler steht, bei den dreien, die ich kenne, hat man das Gefühl, dass die einem einen Gefallen tun, wenn sie beratend tätig werden... Da scheint jemand eher Angst vor Konkurrenz zu haben...

    Friendly fire - isn't

  • Zitat

    Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, ich sag‘ euch eins, ich freu‘ mich drauf

    - Kᴀᴛʀɪɴ Göʀɪɴɢ-Eᴄᴋᴀʀᴅᴛ

    Neben dem Pfefferspray bekommt man dort aber nicht auch gleich den empfohlenen 10-Tagesvorrat Lebensmittel und Wasser. EPA und Anti-Vergewaltigungs-Klebetattoos für den Schwimmbadbesuch könnten die doch auch noch ins Regal stellen, dann ist man für Merkeldeutschland gerüstet.

  • Also meine Großhändler, also die mit den riesigen Verkaufshallen wo nicht jeder reinkommt, haben CS und Pfeffer schon nen gutes 1/2 Jahr im Angebot. Ware aufs Band legen, bezahlen und gehen. Beratung haha

    Das hängt im Blister im Regal

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Wenn sich jetzt jeder Erwachsene mit Reizgas ausstattet und der Ernstfall tritt ein, dann könnten wir uns ja alle, dank WhatsApp, an der Grenze verabreden und so erfolgreich einen Angriff abwehren, nicht wahr? dm = deine Munition. :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei einer inflationären Zunahme von Pfefferspray-"Führern" besteht durchaus die Gefahr, daß das Spray viel zu schnell eingesetzt wird.

    Wenn ein Herr Müller-Lüdenscheidt in der nächsten Sylvesternacht auf der Domplatte im dichten Gedränge versehentlich eine Frau anrempelt, hat er vielleicht schon im nächsten Moment eine volle Ladung Pfeffer in der...Fresse....
    Das hat mit Notwehr nichts mehr zu tun und stellt eine Körperverletzung dar.

    Geht´s noch?
    Ebensowenig wie eine SSW ist das ein Spielzeug.
    Wenn das Zeugs dermaßen leichtfertig verramscht wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dafür auch ein KWS nötig wird.

    Danke, dm!
    Zukünftig werde ich wohl zur Konkurrenz gehen.

  • Ich würde es begrüßen wenn es so käme (auch wenns mich treffen würde!), vielleicht würden unsere Staatsorgane dann endlich mal wach und kämen ihrem ureigensten Auftrag, dem Schutz des Volkes, endlich mal wieder nach! So hat das mit Notwehr nichts mehr zu tun sondern mit fahrlässiger Vernachlässigung bis hin Verwahrlosung! Aber solange die Polizei noch mit knipsen beschäftigt ist, ändert sich auch nix.

    Auch begrüße ich es, wenn der Bürger sich auch mal wieder um seine eigene Sicherheit und Schutz verantwortlich zeigt. Der Staat und die Polizei können und sollen nicht überall sein! Vielen wird das aber erst noch schmerzlich bewusst werden müssen, dass Freiheit und Selbstschutz nichts ist, das einem eine gute Fee bringt.

    Wir sind hier zu verwöhnt und stehen nun da mit unseren offenen Grenzen, abgehalfterten Streitkräften und Politikern, die die Realität schlicht verweigern. Was war denn anderes zu erwarten als das böse Erwachen? Das war und ist doch handverlesen!

    Aber wie heißt es so schön? Hallo, Guten Morgen, jemand zu Hause? Wach auf, Michel *knock knock knock 8o

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wenn das Zeugs dermaßen leichtfertig verramscht wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dafür auch ein KWS nötig wird.

    Wäre gar nicht so verkehrt. Und die meisten hier haben ja eh einen KWS also wo ist das Problem? Außer das man irgendwann die Schnauze voll hat und Omi Schulze mit Handtasche und Regenschirm den Polizisten der sich an sie wagte zwecks Kontrolle die Straße runter treibt.

    @ Ithildae dein einer Link ist falsch beschriftet das heißt nicht Merkels.... Sondern Erdogans-Kolonie-Deutschland.

  • Auf der einen Seite hast Du recht, Schiesser - aber niemandem ist damit gedient, wenn die Sprays zukünftig KWS-pflichtig werden könnten.
    Jeder, der um seine Sicherheit bedacht ist, kann sich ein solches Spray im Fachgeschäft (oder online auch ohne Beratung) besorgen.
    Das Verramschen in Drogeriemärkten führt nur dazu, daß viele denken: "Ach, gugge ma da. Sowat kann ich auch noch brauchen!"
    Das sind dann vielfach Spontankäufe ohne Überlegung.
    Die Benutzung erfolgt dann - wahrscheinlich - ebenso spontan und ohne Überlegung und evtl. viel zu schnell.
    Aus nächster Nähe in die Augen gesprüht, möchte ich nicht wissen, welche Folgen das haben kann.
    Und ein versehentlicher Rempler ist dann vielleicht schon der Auslöser.
    Wenn der "Sprayer" dann noch flüchtet, gibt es ein Opfer, welches unentschädigt bleibt. Oder auch blind...?

    Trotz der zunehmenden Gefahr sollten wir nicht dem Verfolgungswahn erliegen!
    Wer um seine Sicherheit bedacht ist, könnte einmal über die Nutzung eines Helmes beim Fahrradfahren Gedanken machen.
    (Das ist jetzt nur ein Beispiel - von Fahrradhelmen halte ich sehr wenig...)
    Wir könnten dann auch über ein flächendeckendes Verbot aller Spirituosen nachdenken oder über die Abschaffung aller KFZ.
    Die Opferzahlen sind um einige Potenzen höher....

  • War dm nicht immer so ein scheI§§ linker Laden?
    Was ist denn bloß los mit denen?
    Wohl über Nacht rechtspopulistisch geworden.

  • abraxas

    Ich verstehe deine Bedenken, sehe es aber genau anders rum!
    Was wäre, wenn es Reizgas nur per KWS gäbe oder nur beim Waffenhändler? Allein der Waffenhändler wäre schon eine Hürde, nachher wird man noch gesehen wenn hinein geht. Und wenn man sich so was anschafft, dann spricht man nicht darüber. Viele (Frauen) würden es also gar nicht erst kaufen, geschweige denn der Freundin/Nachbarin darüber berichten. Wenn es das aber dm gibt- dann wird das natürlich kommuniziert.

    Selbstschutz fängt ja schon damit an, dass man sich einfach ein bisken sicherer damit fühlt. Wie sehr es einem im Ernstfall tatsächlich nützt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Mir ist aber lieber, wenn sich möglichst viele damit versorgen können, als möglichst viele, die den Einkauf beim Waffenhändler scheuen, geschweige denn, wegen KWS drauf verzichten. Ein Handy mit 110 hat heute auch jeder und nützen tuts im Angriffsfall keinem.

    Und ich glaube auch nicht, dass, wenn man in der Kneipe eine Frau zu nem Drink einlädt, bei Nichtgefallen gleich eingenebelt wird. Und ich glaube auch nicht, dass sich mehr pot. Täter als Opfer bei dm damit ausstatten werden!

    Hier stehen sich das Gefühl von Schutzlosigkeit und das Gefühl von ein bisken mehr Sicherheit kontraer gegenüber. Und wenn eine Drogeriekette nun ein Angebot hat, dass vielmehr vom Staat erfüllt werden sollte, lässt das tief (nach Berlin) blicken.

    Der Shitstorm gehört der Regierung- nicht dm.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • War dm nicht immer so ein scheI§§ linker Laden?
    Was ist denn bloß los mit denen?
    Wohl über Nacht rechtspopulistisch geworden.


    Beschäftige Dich einmal mit der Philosophie des dm-Urhebers Götz Werner.
    Wenn Dir Manager lieber sind, die lediglich der Gewinn interessiert und für die Mitarbeiter nichts als austauschbare Faktoren sind - bitte....

  • Oh nein, wenn alle Leute Pfefferspray haben, werden sie sich bistimmt im Streit um Parkplätze zusprühen!!! Und auf der Straße, einfach so!!! Und dann werden wir amerikanische Verhältnisse haben!!!

    Irgendwo habe ich diese Argumentation schon gehört :whistling:

    Friendly fire - isn't

  • Was wäre, wenn es Reizgas nur per KWS gäbe oder nur beim Waffenhändler? Allein der Waffenhändler wäre schon eine Hürde, nachher wird man noch gesehen wenn hinein geht. Und wenn man sich so was anschafft, dann spricht man nicht darüber. Viele (Frauen) würden es also gar nicht erst kaufen, geschweige denn der Freundin/Nachbarin darüber berichten. (...)
    Selbstschutz fängt ja schon damit an, dass man sich einfach ein bisken sicherer damit fühlt. Wie sehr es einem im Ernstfall tatsächlich nützt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Wer den Gang zum Waffenhändler scheut und noch Angst davor hat, dabei gesehen zu werden - der ist beim Psychotherapeuten besser aufgehoben.
    Es sind gerade solche Personen, die wenig oder kein Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen ausstrahlen, die zu Opfern werden.
    Sich sicherer zu fühlen mag angenehm sein, aber die nach einem Übergriff aufkommende Erkenntnis, daß man damit schlecht oder eben nicht beraten war, kann ebenso schmerzhaft sein.
    Es gibt verschiedene Sprays; solche, die strahlen und solche, die nebeln. Auch die Reichweite ist sehr verschieden.
    Wer den Umgang damit nicht vorher einmal probiert oder übt, kann sich damit letztlich noch selbst außer Gefecht setzen.

    Hier macht dm Gewinn auf Kosten derer, die Angst haben.
    Die Sicherheitswirkung möchte ich bei Spontankauf und ohne weitere Informationen überaus gering einschätzen.

  • Lieber Abrasax,

    erzähl das mit dem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein mal den Frauen von Silvester.
    Am besten von Angesicht zu Angesicht

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Damit hätte ich gar kein Problem.
    Ebensowenig, ihnen zu erzählen, daß eine Spraydose - gedankenlos gekauft und in der Tasche geführt - ihnen wenig Schutz bieten wird.

  • Hallo,

    es ist so mühselig und überdrüssig ständig devot darüber zu debattieren was wir noch tun können um unsere
    Sicherheit und die damit verbundene Freiheit zu erhalten.
    Viel mehr sollte sich die Frage stellen, was müssen andere kompromisslos dafür tun um diese Werte nicht zu gefährden.

    Netter Gruß

  • Mir stellt sich eher die Frage, was jeder Einzelne dazu beitragen kann, diese Welt zu einem angenehmeren Ort zu machen.