Tenpoint Turbo XLT Sehne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 18:33) ist von Schweinebraten.

  • Hi, habe eine Tenpoint Turbo XLT. Die Mittelwicklung der Sehne mußte ich heute nach ca. 300-400 Schuss erneuern. Die Sehne schleift beim Schuss leicht über die Schiene. Ist das normal für dieses Modell oder liegt da irgend ein Fehler vor? Die Schiene wurde natürlich regelmäßig gefettet. Habe in einigen Beiträgen gelesen dass bei anderen Modellen zwischen Sehne und Schiene ein kleiner Abstand ist. Habe schon überlegt ob ich 1/10 mm von der Schiene abtragen soll.

    Mfg

    Rolf

  • Hallo Schweinebraten,

    Kann nicht sagen, ob es bei deinem Modell normal ist, das die Mittelwicklung "nur" 300 - 400 Schuss hält. Die Schiene selber zu bearbeitet ist einer der größten Fehler, die ich mir vorstellen kann. Danach ist die AB meiner Meinung nach nur noch Schrott.
    Vielleicht sind die Kabel nicht richtig eingedreht?

    Gruß,
    Walde

  • Ein wenig Kontakt zwischen Sehne und Schiene ist nötig für die Genauigkeit,zuviel allerdings reduziert die Lebensdauer der Mittelwicklung.300-400 Beschleunigungen ist nicht so schlecht,auf jeden Fall hat man öfters Gelegenheit seine Fähigkeiten im Wicklungen herstellen zu verbessern. ;^) Die Schiene zu ruinieren kann nicht zielführend sein. :thumbdown:

  • OK, werde die Schiene nicht bearbeiten und bin bald perfekt im Erneuern der Mittelwicklung :^)