Compound Pistolenarmbrust

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2016 um 16:33) ist von Detonex.

  • Hallo Steffi ! :love:

    Irgendwo musste der Gesetzgeber eine Grenze ziehen ! Und mein Kumpel wird sicher darauf einen heben, dass sein Lieblingscognac als verteidigungswürdig gilt ! 8o

    Lg, Detonex :love:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Wann es gerechtfertigt ist, ein Menschenleben zu nehmen oder Stark zu gefährden ist ein sehr kompliziertes Thema.

    Ich habe nur meine Luftpusten und keine SSWs, Kampfmesser, Schwerter oder gar Armbrüste. Und zur SV eignen sich <7,5J Waffen ja nun nicht wirklich. Es ist für mich nicht wirklich ein Thema, auch wenn ich irgendwann mein Bedürfnis hab und GKs im Haus hab, muss es schon ne sehr besondere Situation sein, wenn man noch Zeit hat, an den Schrank zu rennen, Waffe auspacken, Munition auspacken, Magazin Füllen, Waffe fertigmachen usw... Kurzum, ich bereite mich jetzt nicht auf die großen Endzeitszenarien vor die hier z.T. propagiert werden.

    Es ging mir tatsächlich nur darum, etwas gegen diese Du-sollst-dich-nicht-wehren-Mentalität anzugehen. Der Täter hat die Wahl, mich anzugreifen, ich hab es mir nicht ausgesucht, zum Opfer zu werden. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin und schon ein paar mal am falschen Ende von Schusswaffen stand, die von Kriminellen gehalten wurden. Das ändert etwas die Perspektive...

    Friendly fire - isn't

  • Niemand behauptet dass man sich nicht wehren soll oder darf, wenn man selbst oder sein Umfeld Ziel einer Attacke wird. Nur sollte die Abwehr des Angriffs nicht überzogen sein, zB. Schusswaffe gegen Besenstiel um es mal krass auszudrücken.
    Ist wohl besser wir beenden diese Diskussion, die führt ins Bodenlose.

    freischütz

  • Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin und schon ein paar mal am falschen Ende von Schusswaffen stand,


    ...du auch ?

    Aber ich möchte es nicht missen ! :P Es stählt die Nerven und lässt einen "Stressituationen" wie sie der gemeine Mitteleuropäer kennt mit einem Lächeln ertragen !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Wie ist denn das nun mit der Selbstverteidigung, wie oft darf man da nachladen? :P
    Spaß bei Seite, gibt es da nicht den Grundsatz der "moderaten SV"? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Man soll möglichst die "geringst schädlichen" Mittel nutzen. Am besten Sachen wie Pfefferspray, die keine Langzeitschäden hinterlassen.

  • Wie ist denn das nun mit der Selbstverteidigung, wie oft darf man da nachladen? :P


    Solange der sich rührt und du noch Mun hast ! ;^) ...und nur ja kein falsches Mitleid !

    Wie sagte schon General Lebed ?

    " Tür eintreten - in die Fresse hauen - fragen ob man richtig ist ! Angriff ist die beste Verteidigung, Männer ! "

    Hiermit erübrigt sich das Thema Notwehr gänzlich !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Das Problem mit dem geringst-Schädlichen Mittel ist, dass man sich dadurch u. Ust. selbst gefährdet. Mal ein völlig Hypothetisches Beispiel (auch weil ich die zitierten Mittel nicht besitze):

    Ich sitze Abends gemütlich vorm Fernseher, als ich bemerke, dass jemand, den ich nicht kenne, versucht meine Terrassentür aufzubrechen. Ich rufe die Polizei und renne an meinen Waffenschrank. Ich könnte eine SSW, ein Messer, eine Armbrust, das Pfefferspray oder meine schicke P210 nehmen. Ich habe keine Ahnung ob und wenn ja womit der Kriminelle bewaffnet ist und ob er alleine ist. Würdest du das Risiko eingehen und dann erstmal gucken, ob die sich vom Messer einschüchtern lassen? Oder die Typen so nah rankommen lassen, dass du mal sprühen kannst?


    Das ist natürlich im Allgemeinen ein spannendes (und hauptsächlich sehr theoretisches) Thema, aber wie der pistenmops schon sagte, lässt sich sowas (vor allem wenn die Diskussion schriftlich in nem Forum geführt wird) beliebig breit treten. Deswegen werde mich ich hier, in diesem Thread, nicht weiter darüber auslassen :^)

    Wenn jemand meint, meine Meinung sei grundfalsch, lasse ich mich gerne auf PM Diskussionen ein und soll gelegentlich sogar in der Lage sein, meine Meinung zu ändern :D

    Friendly fire - isn't

  • Ich frage mich warum hier alle denTäter in Schutz nehmen, was macht ihr Nachts?
    Wann würde ich auf einen Menschen schießen? Ganz einfach: sobald er eine Bedrohung für mich oder meine Familie ist! Und das ist er sobald er uneingeladen ins Haus kommt, ohne dass er eingelassen wurde, ich weiß ja nicht wie weit er gehen wird. Sich einem Verbrecher auf Gnade oder Ungnade auszuliefern ist schon ziemlich naiv.
    Ich bin nicht für das Wohlergehen eines Einbrechern verantwortlich, er kann ja einfach draußen bleiben und der blöde Spruch, " der wollte nur eine Flasche Schnaps " ist so ziemlich das dümmste überhaupt und beweist einfach nur, dass solche Leute noch nie einer ernsthaften Bedrohung gegeüberstanden.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Der Täter hat die Wahl, mich anzugreifen, ich hab es mir nicht ausgesucht, zum Opfer zu werden.


    ...der Satz passt, und sagt das wichtigste aus, (Action und Reaction) mehr muss man dazu nicht schreiben und schon garnicht "HIER", in diesem Forum Diskutieren, denn es wird hier eh nur irgendwann Streit darum geben und dann macht n Mod hier zu... ;^)


    Dat-------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Würdest du das Risiko eingehen und dann erstmal gucken, ob die sich vom Messer einschüchtern lassen?


    Auf keinen Fall !

    Und das gleiche Problem hat die Polizei wenn denen ein Möchtegern eine SSW vorhält ! Man weiß nicht ob die Plempe scharf ist !

    Also Magazin ausleeren ( ein scharfes versteht sich) und nicht nachfragen !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren.
    Diese Armbrust hat den Namen Armbrust nicht verdient, es siedelt sich mehr in der Ecke *Spielsachen* an.
    Ein Plastikteil .
    Die Artikelbeschreibung ist auch zum Haare raufen.
    Laß die Finger da weg.
    Der Preis ist natürlich auch eine Frechheit, das ist schon Wucher.
    Und zur Verteidigung im Haus ist das Ding auch ungeeignet.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich gerade warum ich das Thema erstellt habe. Eigentlich wollte ich nur wissen welche Armbrust sich hinter dieser ominösen Compound Pistolenarmbrust verbirgt und ob jemand von euch evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat.
    Ja der Text wurde etwas unachtsam von mir einfach rüberkopiert, da ich zu faul war mit dem Handy alles anzutippen - mein Fehler, Asche über mein Haupt.

  • Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich gerade warum ich das Thema erstellt habe. Eigentlich wollte ich nur wissen welche Armbrust sich hinter dieser ominösen Compound Pistolenarmbrust verbirgt und ob jemand von euch evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat.


    Ja Jim, allein der erste Satz war schon der "Stupser" in die falsche Richtung... :rolleyes: Du musst hier echt aufpassen wie Du was schreibst und sehr vorsichtig mit Worten wie "Heimverteidigung" und der gleichen umgehen, da sonnst der Thread sehr schnell in die falsche Richtung geht... ;^)

    Aber Armageddon, hat ja nun de passende Antwort geschrieben und damit sollte der Thread wohl erledigt sein, (glücklicherweise, ohne mit Stress zu enden)... ;^)


    ...dat-------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Die Ausgangsfrage war kein Fehler. Aber Diskussionen über Heimverteidigung gabs schön öfters und enden immer kontrovers. Man darf alles fragen, muss aber bei provokanten Fragen auch mit "Pfeffer" in den Antworten rechnen. Aber das ist halt auch die Würze einer Diskussion.

  • Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich gerade warum ich das Thema erstellt habe.

    Die Frage beantworte Dir bitte künftig vor dem Schreiben. Erst denken, dann posten. Ansonsten lieferst Du nur den Köder für weitere Trolle, die Dein Schicksal teilen, und dies offenbar noch genießen (nicht wissen, was sie tun).

  • CQB ist ja nun auch kein Hersteller und würde normal dann ein Vertrieb sein der alte Bekannte aus Fernost nur umlabelt.
    Aber selbst ist daß hier nicht der Fall.
    Da es kein alter Bekannter ist, ist es ein neuer unbekannter.
    Ich denke mal das es ein Ding aus Pakistan-Indien-Taiwan-China..........weiß der Teufel ist.
    Wie gesagt, das is nix.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Mir tut der TE etwas leid, er hat ja bloß nach der Armbrust gefragt und den Anzeigentext reinkopiert. Als Neuling muss er ja nicht wissen, was da alles passieren kann :D

    Ich denke die Frage, ob die AB was taugt, wurde beantwortet...

    Friendly fire - isn't

  • Um es kurz zu sagen - und ich denke da sind die alteingesessenen Schützen hier meiner Meinung:

    es gibt nur Tenpoint, Darton , Excalibur - also die Markenprodukte die auf lange Sicht was taugen.

    da klappt auch eine eventuelle Gewährleistung, und die Ersatzteilversorgung auch nach Jahren. ;^)

    Die ganzen Chase - was weiß ich - Fernostprodukte mit überzogenen Leistungsangaben, ausgerissenen Schrauben, Lieferproblem bei Sehnen, wackelnden ZF - Montageschienen aus Plaste, verprellten Zielfernrohren und so weiter sind zwar Anfangs billig, aber im Endeffekt das Geld nicht wert das sie kosten.

    gruß, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Mir tut der TE etwas leid, er hat ja bloß nach der Armbrust gefrsich hieragt und den Anzeigentext reinkopiert. Als Neuling muss er ja nicht wissen, was da alles passieren kann

    Wer fremde Texte ohne Kennzeichnung oder Quellenangabe kopiert, macht sich in Inhalte zueigen und muß mit etwaigen Reaktionen leben ;)

    Im übrigen blieben unerwünschte Fragen problemlos, wenn etablierte Forenuser nicht immer wieder auf waffenrechtlich sensible Themen einsteigen und fleißig mit herumtrollen würden.

    Gedankenlosigkeit oder Dreistigkeit verdienen keine Entschuldigung oder Mitleid, sondern klare Ansage, was unseren Interessen dienlich und was in diesem Forum zu unterlassen ist. Wer ein wenig nachdenkt und den obligatorische Blick in die Forenrichtlinien nicht unterläßt, kann solche Fehltritte leicht vermeiden.

    Wer das nicht begreift, sollte sich besser nicht mit Bogensport oder freien Waffen, sondern mit Dingen beschäftigen, die ihn nicht überfordern und unschädlich sind.

    Hierfür empfiehlt sich beispielsweise Pokémon Go.

  • Pokemon go ist ja nun auch nicht gänzlich unproblematisch, vorallem wenn man diese Leute so beobachtet und sie sich in zwei Welten versuchen, zu bewegen.
    In der realen Welt sich zu bewegen ist schon anspruchsvoll und in der virtuellen erfordert auch Vorsicht,, aber in beiden gleichzeitig ist nicht möglich ohne Schaden an sich und der Umwelt zu nehmen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben