Barnett Recruit Recurve - geeignet für Anfänger?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2016 um 19:28) ist von ub.1.

  • Hi zusammen,

    ich schieße seit längerem Bogen und wollte mal in das Armbrustschießen reinschnuppern (hatte schon mal ne Anfrage zur Excalibur Apex).

    Max Entfernung bei mir wohl bei um 50 Meter - ich kläre das noch bei uns im Verein - sollte aber auf eigenes Ziel (Rinehart-Würfel) hoffentlich kein Problem darstellen.

    Ich weiss, dass vernünftige Armbrust erst ab mindestens 800 Euronen plus anfängt (tiefgegriffen) - ich weiss aber vom Bogenschiessen auch, dass man mit einem preiswerten Bogen auch ganz vernünftige Ergebnisse schiessen kann - je nach Entfernung etc.

    Lange Rede, kurzer Sinn - die Barnett Recruit Recurve wird u.a. bei Wolfszeit angeboten. Ist die AB Schrott, oder kann man diese als Einsteiger vernünftig schießen?
    Keine Wettbewerbe - just for fun - möchte aber schon was bis max 50 meter treffen können ^^

    Zur Zeit schieße ich im Bogenbereich Blank und ein wenig Intuitiv - ich hoffe schon, mit der (dieser) Armbrust genauer treffen zu können :)

    Vielleicht ist es für mich ja auch der Einstieg in die Armbrust-Sport-Szene - aber dann bin ich später gerne bereit, mir etwas hochwertigeres zu kaufen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Michael

    Edit sagt: kann man bei Wolfszeit erfahrungsgemäß bedenkenlos bestellen?

  • Nichts gegen Barnett, aber ich persönlich würde mir diese Armbrust nicht kaufen.
    Das Ding kostet über 300€! Ein Preis der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Es gibt vergleichbare Modelle, gleicher Bauart und Stärke schon zu weitaus günstigeren Preisen.
    Schau dir doch mal die X-Bow (Poe Lang) Jaguar oder die Hori-Zone Rage X an. Zum Reinschnuppern mehr als ausreichend und man zahlt nicht für einen Namen.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Hallo
    Ich würde dir die Barnett jedenfalls nicht empfehlen.
    Auch nicht zu einer älteren Jaguar.
    Viel besser ist die Rebel von PoeLang.
    Ist auch baugleich mit der Skorpion XBR 150 Camo 175.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Es gab mal eine AB, die wurde durch abknicken des Schaftes gespannt, ähnlich der Pistolenarmbrust Cobra, weiß jemand wie die heißt und ob es die noch gibt?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Nach hundert mal knicken, kannst das Gerät knicken.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Das war die Barnett "Commando". Wird schon lang nicht meht hergestellt. Ich hab noch eine, und die geht immer noch. Ist auch schon mehr wie 100 mal "geknickt" worden. Kommt natürlich auch auf den Umgang an.

    Steven

  • Hallo!

    Die "Twinbow" ist auch mit eingebautem Spannmechanismus. Wird aber zur Zeit auch nicht mehr hergestellt