Visierung für RWS C225 gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2016 um 11:20) ist von Motorbiker.

  • Moin moin!

    Bei meiner C225 ist irgendwie die Kimme abhanden gekommen. Das Problem mit der Madenschraube, die sich gerne mal lockert ist ja bekannt... :thumbdown:
    Anfrage bei Umarex: Nichts mehr lieferbar....

    Weiß zufällig jemand, wo man noch eine bekommen könnte?

    Was könnte man sonst alternativ für eine Visierung verwenden? Es gab früher auch eine Mikrometer-Kimme und auch eine Red-Dot-Visierung.
    Am liebsten wäre mir ´ne ganz normale Kimme... vll hat ja jemand zufällig sowas rum liegen und möchte es los werden?? :D

    Weiß jemand, ob eine Kimme von Nachfolge-Modellen passt?

  • Hi,
    ich habe das Ding auch. Aus Alu eine feilen würde vermutlich unangenehme Schweißabsonderung erzeugen, oder? Geh doch in einer Waffenhandlung und frage was eine Kimme für SIG oder Walther für Maße hat. Die kosten so 10 Euro neu und werden mit einem Werkzeug eingedrückt und nicht geschraubt.
    Versuche nicht die ebenso einpressen zu lassen, der Druckguss bricht sofort. In Waffenläden arbeiten nicht nur Büchsenmacher, sei vorsichtig, nicht das Dir jemand aus Nettheit das mal eben machen will und Du dann dumm da stehst.

    So eine, fast passende Kimme, kannst Du kleiner feilen und einkleben, oder die Öffnung an der C225 erweitern und kleben. Ich würde ein kleines Gewinde rein schneiden und wieder Madenschrauben verwenden. Aber ich habe auch Gewindeschneider bis M 0,8 und ähnlichen Unfug.

    Gruß!

  • Informier dich mal ob nicht das Visier von der CP88 passt.


    Aus der Bramme feilen ist immer möglich (so hat Lokomotivitsch schliesslich die erste Russische Eisenbahn produziert) aber man sollte schon eine Lehre in Metall gemacht haben haben, sonst wird das Ergebnis wahrscheinlich erbärmlich aussehen.
    Wenn's gar nicht anders geht gibt's auch noch FIMO.

  • Wenn's gar nicht anders geht gibt's auch noch FIMO.


    Also in Knete abdrücken und mit Epoxidharz ausgießen
    sollte tatsächlich funktionieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen!

    Selber was zurecht feilen könnte ich durchaus machen. Ich hätte sogar die Möglichkeit eine CAD-Zeichnung anzufertigen und das Bauteil auf ´ner Portalfräse zu fertigen.
    Dafür habe ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht die Nerven für eine alte "Fun-Gun", die extrem selten mal genutzt wird. Naja; vll bekomme ich irgendwann ja mal ganz viel Langeweile und mache mir die Mühe trotzdem...

    Hatte gehofft zumindest eine Universal-Visierung (Red-Dot o.ähnl.) zu finden; aber so werde ich vll auch einfach erstmal ´ne neue Waffe kaufen müssen... :(

  • Eine Möglichkeit ist eine Montageschiene plus Reddot:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12682

    Bei Interesse zugreifen - laut Beschreibung ein Auslaufartikel!

    Edit:

    falls Du ein 11mm kompatibles Reddot bekommen kannst, geht auch jene hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1773

    Alternativ mal bei Umarex erkundigen - da stehen bei der CP 88 zwei Zubehörschienen in der Liste (eine davon wird das Teil nummer zwo von oben sein), die u.U. auch an die C 225 passen können:

    http://www.umarex.de/de/airguns/co/pistolen/416.00.00.html

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (7. Oktober 2016 um 11:29)