Zoraki R1 Titan Materialfehler... Reklamieren??

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2020 um 13:28) ist von Floppyk.

  • Seit Jahrzehnten nutze ich Addinol Waffenöl.
    Ich bin kein Chemiker und kann keine Aussage über die Qualität des Öls machen.

    Es wird verwendet an Druckluft - als auch an "scharfen" Waffen.
    In all den Jahren gab es damit nie Probleme, keine Waffe verrostet und alle funktionieren perfekt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das hatte ich doch noch irgendwo im Hinterkopf, hatte aber gedacht
    der Test sei schon lange fertig !

    Sorry, nein. Im Moment habe ich viel zu tun. Aber da schon einige Öle und die Stahlscheiben bereit lliegen, fehlen mir nur noch Kleinigkeiten und die Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Ziel ist es aber zwei Ständer zu bauen, um diese mit Öl benetzte Stahlscheiben zu bestücken. Ein Ständer soll vollständig der Witterung ausgesetzt sein, während der andere geschützt in der Garage über mindestens 6 Monate stehen soll. Geplant sind um die 10 verschiedene Öle zu testen. Damit kann man eine Aussage über die Korrosionsschutz im Vergleich machen. Ich möchte auch diese Ölproben offen stehen lassen um eine Aussage über das langfristig offene Verhalten machen zu können.
    Einen Test auf Viskosität oder Schmiereigenschaften kann ich nicht machen. Allerdings ist auch gesagt, dass es im Bezug zu Schusswaffen kaum auf hohe Schmierqualitäten ankommt, Hauptsache an den sich berührenden Gleitflächen ist ein Schmierfilm vorhanden.

  • Bei welchem Revolver brauche ich denn ständige Schmierung? Beim Halbautomaten tät ich es noch verstehen...