Hickory Creek Mini In-Line Vertical Crossbow

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2016 um 12:07) ist von GeckoR.

  • Mein Vater hat sich vor geraumer Zeit auch eine Hickory Creek Mini direkt aus den Staaten bestellt.
    Ende letzter Woche ist sie in DE gelandet uns müsste in den nächsten Tagen bei meinem Vater sein.
    Ich bin mal gespannt diese "Abnormalität" in den Händen zu halten und/oder ggf. ein paar Pfeile damit zu beschleunigen.

    Die Twang 'n' Bang-Episoden schaue ich mir auch immer gerne an. Der Kerl kommt irgendwie sympathisch rüber.
    Er hat auch schon die große Hickory Creek, die Scorpyd Ventilator extreme, die PSE Tac 15 und die Horton Strorm RDX reviewt. Ist immer interessant.
    Auch Jörg Sprave hat sie in seinem "Slingshot Channel" schon vorgestellt. Cams und Wurfarme der Hickory Creek Mini kommen mir allerdings seeehr bekannt vor, wenn ihr versteht was ich meine... ;^)

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • So, die Hickory Creek Mini ist nun eingetroffen.
    Allerdings landete sie auch beim Zoll und es kamen ordentliche Gebühren oben drauf. Im Endeffekt war mein Vater dann auch bei über 900€.

    Ein D-Loop war nicht dabei und so musste er einen im Bogenshop kaufen und selber knoten, was aber gut funktionierte.
    Ich hatte das Gerät inzwischen auch in der Hand und ich finde die Verarbeitung echt gut. Kaum Plastik. Sieht nach einer gut durchdachten Konstruktion aus.
    Da Pfeil und Sehne nicht über eine Schiene gleiten, wird hier wohl kaum Verschleiß entstehen. Auch finde ich es positiv, dass die gespannte Armbrust problemlos wieder entspannt werden kann, ohne einen Pfeil zu verschießen.
    Sie hat laut Angaben zwar 25 Pfund weniger Spannkraft als meine Hori-Zone Stealth, aber beim Spannen merke ich da kaum Unterschiede. Fühlt sich nach ordentlich Power an!
    Leider kam ich noch nicht dazu sie zu schießen, aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Ich werde weiterhin berichten.

    Edit: Bei meinem Vater kam die Armbrust übrigens mit einem anderen Zielfernrohr und mit einem größeren Köcher für sechs Pfeile. ?(

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

    Einmal editiert, zuletzt von Cheiron82 (4. September 2016 um 11:25)

  • Allerdings landete sie auch beim Zoll und es kamen ordentliche Gebühren oben drauf. Im Endeffekt war mein Vater dann auch bei über 900€.


    Edit: Bei meinem Vater kam die Armbrust übrigens mit einem anderen Zielfernrohr und mit einem größeren Köcher für sechs Pfeile. ?(

    Ja um den Zoll kommt man halt nicht rum. Im Vergleich zu anderen Produkten ist der Preis dennoch gut.


    Das die Ausstattung ein wenig variiert liegt denke ich an der doch kleinen Stückzahl. Da lässt sich leicht mal was ändern oder verbessern. Ich habe auch gesehen das die Position der Scope Halterung nie ganz gleich ist. Das liegt wohl alles im Rahmen der Kleinserie.

    Life is good