Westernwaffen, kurz oder lang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2005 um 22:20) ist von germi.

  • Hallo, Leute,

    seit einigen Wochen habe ich mir in den Kopf gesetzt, die ein oder andere SSW zuzulegen. Dabei habe ich mir wohl eine Richtung ausgesucht, die recht selten ist.

    Ich hätte gerne Westernwaffen als Schreckschussrevolver oder -gewehr. Nun sind die leider nur irgendwie verstreut bei dem ein oder anderen Händler zu finden.

    Was ist den Euer bevorzugter Waffenladen? Wo kann man die Dinger günstig kaufen? Egun ist ne gute Adresse, aber da gehen die auch schnell und teuer weg.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht oder nen Katalog oder sowas, speziell für Westernwaffen?

    CO2 wäre auch interessant. Aber da sind die Dinger ja noch schwerer zu finden. Auf Muzzle habe ich schon gekuckt. Coole Seite. Shceinen aber hauptsächlich alte Waffen zu sein, die nicht mehr gebaut oder vertrieben werden, oder?

    Schonmal Danke für ein paar Tips.

    Gruß
    Stefan


  • Hallo Stefan!

    Das Walther Lever Action ist erhältlich, ist ja auch erst seit ein paar Jahren draußen. Ansonsten sind die Revolver teuer, weil die meist nicht aus Druckguß, sondern aus höherwertigem Material bestehen.

    Hier mal ein Link zu nem Test über das WLA:

    Umarex Lever-Action-Gewehr

    Es gibt aber auch eine "Wells Fargo-Edition" die taucht aber in dem Test nicht auf, mal in verschiedene Shops reinschauen. Die hat ein vergoldetes Systemgehäuse mit Gravur und es wurde dunkleres Holz verwendet.

    Die Schreckschuß-Lever Actions von Reck oder Erma sind schon lange vom Markt weg, und sehr schwer zu bekommen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Juni 2005 um 21:28)

  • Also zu Schreckschuss Kurzwaffen kann ich die mal folgenden Link geben: http://www.sportwaffen-schneider.de/n_schreckschuss/.
    Da musste auf Revoler -> Revolver von ME -> Westernrevolver.
    Das sind die einzigen richtigen Westernrevolver die mir einfallen. Die sind zwar scheissteuer, aber Qualitativ wohl echt top.

    Es gibt soweit ich weiss auch eine Winchester in .22. Allerdings ist die kaum zu bekommen und wahrscheinlich auch zu schade zum schiessen.

    Es gibt auch einen CO2-Winchester, da weiss ich aber nicht viel dazu.

    /€ Da war wohl jemand schneller.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (4. Juni 2005 um 21:39)

  • Ja, die Wells Fargo Edition der Walther Lever Action ist schon top. Bei Sportwaffen-Schneider auch für 289,- Euro zu haben. Unter muzzle.de gibts adazu auch einen tollen Bericht.

    Habe ja bald Geburtstag, mal sehen ...

    Schonmal danke für die Tips. Aber so Katalog-mäßig ist da nicht viel zu wollen, oder?

  • Der freien Westernwaffen gibt es schon einige, doch leider die meisten nur noch gebraucht in vernünftiger Qualität. Das Wells Fargo habe ich selbst Ende Mai zum Geburtstag bekommen, schönes Ding. Jetzt bin ich ernstlich am überlegen ob ich mir nicht den ME SAA zulege um das zu komplettieren.
    In Knall gibt es den SAA auch noch. Beide werden in hochwertiger Qualität von Weihrauch gefertigt und sind in etwa ab 210€ zu haben.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von moppw
    Ja, die Wells Fargo Edition der Walther Lever Action ist schon top. Bei Sportwaffen-Schneider auch für 289,- Euro zu haben. Unter muzzle.de gibts adazu auch einen tollen Bericht.

    Habe ja bald Geburtstag, mal sehen ...

    Schonmal danke für die Tips. Aber so Katalog-mäßig ist da nicht viel zu wollen, oder?

    Bei Frankonia haben die im Katalog so ne Sparte über Reanactment des Bürgerkriegs mir Uniformen der Nord- bzw. Südstaaten aber mehr ist da nicht zu wollen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-