Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wenn ihr auch (ein bisschen) Crosman fasziniert seid, dann postet einfach hier rein.
Dieser Thread soll Crosman Besitzern ua. helfen, evtl. mehr Infos über ihre oder andere Crosman Waffen zu bekommen.
Ich mache da mal den Anfang:
Crosman SSP250 mit 4x20 ZF und selbstgebauten Schaft zum einklappen (sieht nen bisschen ulkig aus, funktioniert aber)
Das hier ist meine SSP250 mit original Schulterstütze, 6-24x50 AO-MD-IR-Zielfernrohr und dem Umarex Schalldämpfer. Ich habe einfach den Lauf solange mit Papier umwickelt, bis er passte. Das Hauptgeräusch ist jetzt ein unangenehmes "Poinggg" der Schlagfeder.
Schöne Teile habt ihr da, hätte auch gerne ne originale Schulterstütze..
Wie mir scheint, sind euch die Waffen zu laut?
Habe auch noch vor einen SD zu montieren. Uer Umarex SD bringt soviel, hätte eher an ne Kompensatorwirkung davon gedacht?
Original von derkleine83
Schöne Teile habt ihr da, hätte auch gerne ne originale Schulterstütze..
Wie mir scheint, sind euch die Waffen zu laut?
Habe auch noch vor einen SD zu montieren. Uer Umarex SD bringt soviel, hätte eher an ne Kompensatorwirkung davon gedacht?
Na dann will ich den Crosmanthread auch etwas interessanter machen. Ein "Crosman 400 Repeeter". Es ist ein Mehrlader in Kal.5,5mm aus den 50er Jahren. 1te Version, komplett aus Stahl gefertigt und nicht zu vergleichen mit den heutigen Plastikplunder von Crosman. Das Gewehr wird mit 2 CO2 Kartuschen betrieben. Das ist auch bitter nötig, da für ein CO2 Gewehr enorme Power von ca. 14 Joule. 11 Schuss Magazin und manuelle Abzugssicherung, natürlich auch aus Stahl. Ein kleines aber feines Gewehrchen und in De sogut wie garnicht anzutreffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kippchen« (16. Januar 2011, 01:15)
Das ist bestimmt dieses uralte Match-Gewehr von Crosman. Hatte Steinschleuder nicht mal so eines? Wofür ist die große Ausparung an der rechten Seite bzw. welchen Sinn hatte die Elektronik?
Mittlerweile gibt es ja die aufblasbare Version 2009. Geworben wird mit 530 ft/s also 161 m/s. Da sollte es doch möglich sein ein F drauf zu stempeln, oder?
Schön das ich nicht so ganz alleine bin. Möchte mir noch mind. eine 1377c zulegen. Hat übrigens schon mal jemand eine Dichtung von den Co2 Modellen gewechselt? Würden da evtl die Dichtungen von den Umarexen passen?
Hm, die Crosman Gemeinschaft scheint wohl doch nicht so groß zu sein
Nun zu der Dichtung, es geht genau gesagt um die Dichtung meiner SSP250, vielleicht weiß da jemand einen Rat?
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derkleine83« (13. Oktober 2009, 08:15)