Was ist in Tschechien erlaubt?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 13:37) ist von Pyrotechniker.

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Sind dort eigentlich auch laser an co2 pistolen erlaubt?

    Ich spreche jetzt mal von Strazny.
    Auf dem Vietnamesenmarkt liegen genung Airsoftwaffen mit montiertem Laser.
    Hin und wieder kommt die Polizei vorbei und die stört das nicht.
    Also dürften die erlaubt sein.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Vietnamesenmarkt was ist denn das? Haben die da auch GBBs?

    Das sind Vietnamesische Händler, die an ihren Ständen Kleidung, Schuhe, Uhren, Zigaretten, Alkoholika usw. verkaufen.
    GBBs weis ich nicht, aber jede Menge Federdruckmodelle.
    Die Qualität ist aber oft schlecht.
    Für mich ist die Sache aber uninteressant, da Einfuhr nach Deutschland verboten.
    Aus diesem Grund kann ich Deine Frage nach GBBs auch nicht beantworten.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Sind das etwa solch die gefälschte d&g Gürtel oder so ein Mist verkaufen?
    Und zu den Lasern ich meine jetzt so laser für die cp99 compact.

    Ja das sind die, aber es gibt auch gute Sachen.
    Laser wie Du meinst haben die nicht.
    Und in Prag kenne ich einen Shop: http://www.airsoft.cz/shop

    vG :nuts:

  • Ich gebe dir einen tip wenn du in tschechien waffen kaufs dan lass dier alles bescheinigen den da gibt es leute die dier beim verkaufen nur eligale sachen andrehen wollen

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Was ist den das billigste waffengeschäft in Prag?
    Sind dort Sachen billiger?


    Na, wenn es das billigste Waffengeschäft ist, dann sind sicher auch die Sachen dort billiger.
    Manno, fahr hin und schau dich um ...

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Gibts in Tschechien ein Joulelimit für Lgs?

    Ja, m.W. 16 Joule.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Da ich direkt an der Tschechischen Grenze wohne kann ich dir einige deiner Fragen beantworten.

    Zitat

    Original von Golden Gun
    Gibt es in Tschechien eigentlich Vogelschreck Patronen frei?


    JA, hab sie zwar noch nicht im Laden gesehen(auch nicht drauf geachtet) aber als ich an Silvester drüben war hat dort jeder 2. ganz offen damit geschossen.


    Zitat

    Original von ZEBO

    Ja, m.W. 16 Joule.


    Korrekt.

    Zitat

    Original von Golden Gun
    Vietnamesenmarkt was ist denn das? Haben die da auch GBBs?


    Diese fitschis findest du an jedem Genzübergang. Ihre einzige Aufgabe ist es ahnungslose Touristen abzuzocken. Die sind nur dazu zu gebrauchen um illegale Dinge aufzutreiben(gegen entsprechende Bezahlung besorgen die alles). Du solltest dich von denen fernhalten, um so weniger Leute dort was kaufen um so höher ist die Wahrscheilichkeit das sie endlich mal verschwinden. Auch auf die günstigen Zigarettenangebote von denen solltest du nicht reinfallen. Wenn Marlboro drauf steht heisst das noch lange nicht das auch Marlboro drin ist...

    Zitat

    Original von Christian 1984
    Ich weiß von Katha,das man dort nach Überprüfung sogar Scharfe Schusswaffen führen darf.Man darf nichts auf dem Kerbholz haben und man muss sowas ähnliches wie eine MPU machen und schon kann man eine zur SV tragen.


    Stimmt. Aber bedenke das du dich dann an sehr viele Regeln halten musst und dein Leben dadurch teilweise eingeschränkt wird. Wenn du die Waffe dabei hast gilt zb absolutes Alkoholverbot. Dann ist nix mit mal eben ein Bierchen beim Kumpel trinken... Wenn du dich mit alc im Blut erwischen lässt(0,1 Promille reicht schon) bist du den Schein los. (ähnliche Regelung beim Autofahren - nur mit geringerer Strafe)

    Zitat

    Original von Sammler2209

    Kleiner Tip falls du ein Auto hast : Kauf dir eine schöne große Autokralle ,die wirst du brauchen.


    Das ist totaler Schwachsinn. Den schlechten Ruf als Autodiebe haben weder die Tschechen noch die Polen verdient. Das traf vielleicht vor 20 Jahren zu, ist jetzt jedoch anders.

    Zitat

    Original von Golden Gun
    Sind dort eigentlich auch laser an co2 pistolen erlaubt?


    JA, zumindest liegen die Laser dort im Waffenladen zum verkauf rum. Ob es erlaubt ist diese zu montieren weiss ich nicht(denke mal schon).


    Als letztes möchte ich dir noch einen kleinen Tipp geben. Lass dich nicht von den ganzen Propagandaberichten gegen das Tschechische Feuerwerk abschrecken. Solange du das Zeug dort im Laden(und nicht auf dem fitschimarkt) kaufst ist es absolut sicher. Die Verarbeitung der dortigen Feuerwerkskörper ist wesentlich hochwertiger als der Müll den man hier in DE bekommt. Auch ist der Kauf/Verkauf sowie das abbrennen dort ganzjährig erlaubt. Solange du dich an die Ruhezeiten hälst und damit keinen Mist baust wirds keinen Stress geben.