www.bdmp.de    

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »N. Schliebener« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:47

Schon wieder Armbrust zugelaufen

Moin,

Kunde hat Armbrust gebracht, Sehne ist weg.

Barnett Wildcat.

Den Fotos nach würde ich sagen:

Plastikwurfarmkappen fehlen

Bogen gerissen

-----------------

d.h.

Bogen und Sehne NEU, gelle ?
»N. Schliebener« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN4452.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N. Schliebener« (16. Februar 2010, 15:48)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:49

Und noch eines.
»N. Schliebener« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN4455.jpg

BIG D

Veteran

Registrierungsdatum: 15. September 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:04

Würdest du das alles eventuell in ganzen Sätzen sagen und nicht in so welchen Verstümmelten Wortähnlichen Teilen?
Wäre Hilfreich weil ich nicht weiß worum es geht...

kreuzbogen

Veteran

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Herkunft: Berlin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:13

Re: Schon wieder Armbrust zugelaufen

Zitat

Original von N. Schliebener
Bogen und Sehne NEU, gelle ?

Jup, möglicherweise trocken geschossen. Wurfarm sieht im zweiten Bild zumindest wie durch einen Riß geschädigt aus.

Was man noch verbessern kann, ist die Wurfarmbefestigung von der Metallplatte durch ein elastisches Material zu entkoppeln, beispielsweise durch eine Teflonplatte 1 mm, die auf die wurfarmseitig auf die Andruckplatte geklebt wird.

viele Grüße

Andreas

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:33

RE: Schon wieder Armbrust zugelaufen

Zitat

Original von kreuzbogen

Was man noch verbessern kann, ist die Wurfarmbefestigung von der Metallplatte durch ein elastisches Material zu entkoppeln, beispielsweise durch eine Teflonplatte 1 mm, die auf die wurfarmseitig auf die Andruckplatte geklebt wird.

viele Grüße

Andreas

Leder von einem alten Gürtel, zwischen Metall Platte und Bogen funktioniert wunderbar, das ganze Kunsstoff Zeugs reist oder bricht, hab ich alles schon probiert, bis mir an einem Sammstag Abend mal wieder der Kunsstoff in zwei Teile zerbrach, und ich mir nur weiterhelfen konnte, indem ich ein Stck Leder von einem eh zu langen Gürtel nahm um weiter schiessen zu können.
Fazit, die neu bestellte PVC Platte steckt noch in der Verpackung, und das Leder immer noch zwischen Bogen u. Platte ;-)
Gruß Bruder

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:35

Habs vermutet

Dankesehr.

P.s: so langsam bekomme ich auch mal Lust auf Armbrust :)

kreuzbogen

Veteran

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:08

Zitat

Original von N. Schliebener
so langsam bekomme ich auch mal Lust auf Armbrust

Hallo Norbert,

Du bist herzlich eingeladen, Dich mal zum Gastschießen bei unserer Sektion Bogensport in Zepernick zu melden (oder per PN bei Julian oder mir).

Wenn kein Turnier ist, treffen wir uns häufig Sonntags zum Freizeit- und Übungsschießen.

Nahe S-Zepernick. Gastschießen ist mit einer eigenen oder probeweisen mit einer Armbrust von uns möglich.

viele Grüße

Andreas

kreuzbogen

Veteran

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:13

RE: Schon wieder Armbrust zugelaufen

Zitat

Original von Bruder
Leder von einem alten Gürtel, zwischen Metall Platte und Bogen funktioniert wunderbar, das ganze Kunsstoff Zeugs reist oder bricht, hab ich alles schon probiert, ...

Ja, Leder ist oft viel zäher als viele hochgelobte Kunststoffmaterialen. Werden die meisten Moppedfahrer jedenfalls so unterschreiben.

Nylon- oder PTFE ist aber auch sehr druck- und bruchfest. Bei meiner alten Barnett Trident, die auch mit dieser Wurfarmbefestigung ausgestattet ist, hat sich so ein Teflonstück bewährt.

viele Grüße

Andreas

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Herkunft: Planet Erde

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:18

Hallo Norbert. Deine Wildcat ist älteren Baujahrs. Zu erkennen an dem Holzschaft, der noch die Pfeilführung eingefräst hat. Ab ca.Mitte der 1980er waren die Schienen dann aus Metall. Zuggewicht war damals auch "nur" 120lbs.
Eine Renovierung lohnt sich nicht wirklich. Ab und zu findet man bei ebay/egun ungebrauchte Barnett Ersatzbögen. Die gehen für ca 30-40€ weg. Wäre ne Möglichkeit das Teil günstig zu restaurieren. Dann machts Sinn. Eventuell passen auch die Bögen der Clone. Zu finden unter z.b. http://www.4komma5.de/Ersatzboegen

Die Visierung ist nicht mehr Stand der Technik. Das gleiche gilt für das Schloss/Abzug.

Dennoch : Neuer Bogen und den Schaft abschleifen&aufarbeiten kann man für 40-50€ realisieren. Dann macht`s Sinn.

Auf 20-30m hat man dann eine schöne "hölzerne" Spaßmaschine.

gruß Julian

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:52

Denk ich auch, werde mal den Lieferanten anfaxen, ob es noch Bögen gibt.

Dann kann der Mann wieder mit schießen.

Vielen Dank für die Mühen

11

Freitag, 19. Februar 2010, 06:34

Ansonnsten nimmst Du irgendeinen anderen Bogen

Hier nur mal eine kleine Auswahl, unter Model nachschauen
BSW hat auch noch Modellbezogene Bögen wie Z.B. Sandlida, Mega Line u.s.w wäre doch gelacht, wenn nicht passendes bis 150Lbs dabei wäre

http://www.bogensportwelt.de/Ersatzbogen…te-X-BOW-Series

Es sind in den letzten Jahren so einige ABs geklont worden, so das die Bögen der Klone auf jeden Fall passen sollten.
sollte keiner dabei sein, einfachvom Orig. Bogen, die Maße an der Stelle abnehmen, wo der Bogen befestigt wird, und dem Händler zu kommen lassen.
Das wäre eigentlich der wichtigste Teil des Bogens, wenn die Spannweite Größer als das Orig. ist, macht sich das wohl nur in der Leistung bemerkbar ( Auszug) auf jeden Fall keinen kürzeren Bogen verwenden, alles Anderewie Kappen und Sehne muß man halt für den Bogen mit kaufen,
aber wem erzähl ich das ;-)

Gruß Bruder

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Juli 2010, 16:34

So, jetzt ran an das Ding.

Zwischen Bogen und Schaft ist ein Gummi montiert.

Die Schraube von vorne geht DIREKT auf den Bogen .

Tut das Not ?

ich_bins

Veteran

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2004

Herkunft: Verboten Country

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Juli 2010, 16:53

Wenn die Schraube direkt auf den Bogen geht, fehlt ein Teil.

Bei den alten Barnett Panzer & Wildcat war da immer so ein Metallplättchen mit Gummilage; das Gummi ging gegen den Bogen und auf das Metall wurde die Schraube gedreht.

• Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2010, 16:59

jepp, die Abfolge lautet : Schraube - Metallplättchen - Gummi

Dss Metallplättchen ist genau so groß wie das Gummi. Das kannste notfalls selbst feilen.

cu julian

p.s. : bekommt man bei dir den vollen Compoundbogen Einstellservice : Zuggewicht+Auszugslänge+Pfeilauflage einstellen, Loop und Peep richten, Tiller der Wurframe usw.............???

• Nachricht senden

15

Montag, 26. Juli 2010, 17:51

Jein, bekommen manche.

Was isses denn fürn Bogen ?

Loop nicht, find ich doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N. Schliebener« (26. Juli 2010, 17:58)

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Juli 2010, 18:23

Hallo Norbert. Hab nen 2009 Hyot Superhawk. Ein Freund einen 2010 Powerhawk.

cu Julian