Co2air.de Taschenlampe - Vorstellung und Bestellinformationen!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 55.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2016 um 11:50) ist von Zündnadel.

  • Dann ist ja gut. Weil den Dreck mit dem Drehen des Lampenkopfes wünsche ich keinem. Ich bin damals davon ausgegangen, dass ich die Modi mit einem taktischen Endschalter durchschalten kann. Dachte zuerst die Lampe ist kaputt. Aber insgesamt sind vier Bewegungen nötig um von einem Level ins andere zu schalten. Einmal ca. 60° nach links, dann sechzig nach rechts, sechzig nach links und wieder nach rechts. Prima oder? Und das auch ziemlich unzuverlässig in der Ausführung. Also die TK12 war qualitativ super. Hat über hundert Euro gekostet, aber wirklich nur für Combatschützen oder Aufgaben mit fest voreingestelltem Modus geeignet. Oder wenn es nie eilen kann.

    Meine 20er, alte Ausführung ist gestern zwei Kellertreppen runtergerollt und insgesamt 17 mal aus Stufenhöhe auf die untere geknallt. Das war ein schöner Schreckmoment. Bei jeden Knall war mir klar: Das war es mit der Lampe. Aber was soll ich sagen. Beschichtung: Nichts. Und alles funktioniert einwandfrei. Und das bei einem solchen Aufschlagimpuls. Das wird bei den neuen technikbedingt auch nicht anders sein.

    Wenn der Hersteller hier mitliest: Super. Danke! Aber die TK12 war schlecht durchdacht. LE braucht andere Möglichkeiten. Führerscheine und Dokumente lassen sich nicht mit 280 Lumen lesen. Da wird man ja blind dabei. Und ewig versuchen vor dem Verkehrsteilnehmer stehend die Modi durch Drehen einzustellen… nach dem zweiten Versuch kommt man sich bestimmt blöd vor. Zum Glück musste ich das nie ausprobieren. Aber wenn ich meinen Frust beim Durchschalten bedenke.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich habe mir vor zwei Jahren die NightCore EA4 gekauft. Welchen Mehrwert bietet mir jetzt die Fenix FD40?
    Was mich an der FD40 stört, sind die Sonderakkus. Warum keine AA oder AAA etc.? Muss jetzt in keine Produktdiskussion ausarten, aber wenn man sich das Teil kauft, muss man automatisch das Angebot mit den Akkus/Lader auch annehmen und liegt damit jenseits der 100€.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (27. November 2015 um 11:39)

  • Nunja du hast einen wertigen co2air.de Fanartikel.

    Der größte unterschied zwischen deiner EA4 und der FD40 ist das du bei der FD40 das Licht Fokusieren kannst.

    Im direkt Vergleich dürfte die FD40 inkl. Akku ein wenig leichter sein.

    Gruß

    Dennis

  • Zitat

    Was mich an der FD40 stört, sind die Sonderakkus. Warum keine AA oder AAA etc.? Muss jetzt in keine Produktdiskussion ausarten, aber wenn man sich das Teil kauft, muss man automatisch das Angebot mit den Akkus/Lader auch annehmen und liegt damit jenseits der 100€

    Guten Morgen....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Zitat


    Die Fenix FD40 (Inkl. 4.800 mAh Fenix Akku und Fenix ARE-X1 Ladegerät)
    kostet euch 80 € pro Stück plus 5€ Versandkosten (DHL Paket bis 2 KG)

    Zitat


    und die andere eine FD40 (inkl. Akku und Ladegerät)

    Das Akkuset ist für die E20, wer keine guten Eneloops hat sollte das dazu nehmen.
    Man kann aber auch normale Batterien nutzen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. November 2015 um 12:30)

  • Nunja du hast einen wertigen co2air.de Fanartikel.

    Der größte unterschied zwischen deiner EA4 und der FD40 ist das du bei der FD40 das Licht Fokusieren kannst.

    Im direkt Vergleich dürfte die FD40 inkl. Akku ein wenig leichter sein.

    Gruß

    Dennis

    Von der Lichtstärke bzw. Leuchtkraft sind beide in etwa gleich?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Guten Morgen,

    das sind echt schöne Lampen. Dieses matte Schwarz sieht ziemlich cool aus. Wenn ich mir nicht letztens soooviele Lampen gekauft hätte.... :D . Aber ich überlege mal noch..... :D


    Lg und einen schönen Tag


    Stephanie :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Bei mir das Gleiche. :schluchz: :schluchz: :schluchz: :cc

    Zum Glück gibt es keinen Finanzminister mehr, der meckert. Musste mich entscheiden: Meine Waffen oder die Spülmaschine. Hab mich natürlich für meine Waffen entschieden. :nuts:  :n1:

    Steffi, aber Du würdest es nicht bereuen. Hast Du gelesen was ich oben geschrieben habe? Mir ist die LD20 schon sooo oft heruntergefallen und vorgestern sogar zwei Treppen, Stufe für Stufe nach unten geknallt… also echt, dachte das kann sie nicht überleben. Keine Macke in der Beschichtung und funktioniert problemlos. Fenix ist, das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, mein Favorit. Surefire hatte ich früher, aber die sind viel zu teuer und können auch nicht mehr.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Lieber Andreas,

    ohne diesen tollen Thread kaputtzumachen :D , wo wohnst du, wo man mit einer Taschenlampe in den Keller muss :D ? Wir haben Licht im Keller :D . Und 17 Stufen runtergerollt, bei mir hätte sie höchstens 2 geschafft. Aber bei euch alten Männern dauert das wohl ein wenig, mit der Reaktion :D .


    Ich bin immer noch am überlegen, aber wenn ich meinem Schatz die tollen Lampen zeige, ernte ich immer so einen komischen Blick.
    Kennt ihr sicher, so zwischen " hast du sie noch alle" und " was willst du damit" . Ich warte noch auf den " mach doch was du willst" Blick :D


    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Den hatte meine Ex eh immer. Also den »Mach doch was Du willst« Blick. War ganz praktisch. Hab ich dann auch gemacht. :D :nuts: :laugh:

    Ich hab die immer in der Jacke und als ich das Schlüsselband heraus gezogen habe, dass ich an den Schlüssel für unten komme, da ist das Ding rausgefallen. Jetzt mache ich die Lampe in die andere Tasche.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das kenne ich nur bei mir ists andersrum, da wartet der Herr auf den mach was du willstblick.
    Oder ich machs einfach und halte das maximal 3 tägigige gezicke ganz tapfer durch. :D