www.bdmp.de    

Sie sind nicht angemeldet.

mastergunny

unregistriert

1

Freitag, 4. Mai 2012, 18:31

Schiessanlage im Raum Bonn/Siegburg

Hallo Zusammen,

Ich als zugezogener hier im Rhein-Sieg-Kreis bin auf der Suche nach einer Anlage im PLZ-Bereich 53 (Bonn/Siegburg) wo ich mit meiner Armbrust schiessen kann, idealerweise auch mit Luftgewehr.
Sofern jemand hier aus der Gegend einen Tip hat, würde ich mich freuen, da mein Dachboden nicht so ganz ideal ist :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Matthias

BMP I

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 5. April 2012

Herkunft: Deutschland/NRW/Eifel

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 16:35

@mastergunny.
Genau sowas suche ich auch noch (Kreis EU). Keine Vereinsmeierei mit einhergehnden Verpflichtungen. Samstags Kiesgrube oder beim Landwirt, Spaßschießen, Erfahrungen machen und austauschen. Irgendwas ungezwungenes wo man mit gleichgesinnten Spaß hat. Keine Pokale sondern Blumentöpfe schießen :thumbsup: .

Dachboden??? Regnet es da jetzt durch ?( ???

MfG.

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:14

Wenn Ihr was findet lasst es mich wissen...

mastergunny

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:26

Wenn Ihr was findet lasst es mich wissen...
Leider bislang nichts. Ausschliesslich die bekannte "Vereinsmeierei" - leider.
Ich bleibe aber am Ball ......

BMP I

Präzisionsschütze

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2012, 20:57

Hallo.
Heute endlich habe ich wieder die Firma angefahren, bei der ein befreundeter Sportschütze arbeitet. Er meinte in seinem Verein würde auch Bogen und Armbrust geschossen. Eine auswahl Ihres Angebots:
Zur Verfügung stehen:
- 12 automatische Luftgewehr und Luftpistolen Schießstände,
- 6 Kleinkaliberschießstände und
- 2 einmalige „Historische Hochstände“
- 5 Bogensportstände

Das Gelände ist mir bekannt. Beim Schützenfest 2011 nahm ich die Gelgenheit zum Jedermannschießen mit Cal. 22 lfb war. Mail an den Ansprechpartner ist raus, ich halte Euch auf dem laufenden, versprochen.

L.G. Udo

nervebehale

Greenhorn

Registrierungsdatum: 24. April 2012

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:50

Hallo Udo,

schonmal in Odendorf nachgefragt? Da wird meines Wissens auch Armbrust geschossen, zumindest habe ich dort schon Scheiben mit Bleikern gesehen....

Gruß

Ralf

BMP I

Präzisionsschütze

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:02

Hallo Ralf.
Halte ich mal fest. Ich warte z.Zt. noch auf Antwort eines anderen Vereins.
L.G. Udo

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:32

Ich bin auf ner Fahrradtour zufällig am Außenplatz vom VfBimGHH e. V. vorbeigekommen, sieht nicht schlecht aus, aber sicher auch mit "Vereinsmeierei" verbunden.
Das ist auch nicht so mein Ding, so ein wenig zum Spaß schießen würd ich aber auch mal gern ausprobieren.

LG
Teri

nervebehale

Greenhorn

Registrierungsdatum: 24. April 2012

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:32

Hallo Teri,

vom "Hörensagen" kann ich Deiner Vermutung widersprechen. Verein ist natürlich absolutes Muss alleine wegen der gesetzlichen Vorgaben, d.h. Vorsitzender, Kassenführer etc. pp. Allerdings gibt's schon Vereine wo es einfach nur ganz vernünftig und "freund"schaftlich zugeht. Ähnlich verhält es sich mit "Sportschützen", die in der Regel nicht mit "Schützenvereinen" zu vergleichen sind. Halt jeweils 'ne andere Nummer für jeden das was er sich wünscht.

Trau Dich einfach mal hin und frag ganz offen nach 'nem Probeschießen. :thumbup:

VG

Ralf

BMP I

Präzisionsschütze

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2012, 11:53

Ihr Lieben.
Bonn ist von mir aus umständlich zu erreichen. Gegen eine Vereinsmitgliedschaft hätte ich ja gar nichts. Aber in Uniform beim Schützenfest kellnern, durchs Dorf marschieren und Fahne schleppen..., Nöh. Ich möchte einfach nur gelegentlich Pfeile in eine Zielscheibe nageln auf Distanzen, die mir hier nicht möglich sind. Das man dann auch mal hilft den Rasen zu mähen, Hof kehren oder eine Wand zu streichen, wäre auch kein Thema. Nur mit dem protokolarischen Dingen will ich nichts am Hut haben.

L.G. Udo