www.bdmp.de    

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juni 2012, 02:30

Frage zum Einfügen der Bilder bei Testberichten.

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, wenn ich beispielsweise Bilder in den Testbericht einfügen will, das diese bei mir nur mit dem Bildzahlenwirrwarrcode angezeigt werden.
Erst wenn ich auf Vorschau klicke, sind die Bilder sichtbar. Dies erschwert natürlich da erstellen von Testberichten deutlich, da man leicht mit Text und dazu passenden Bild durcheinander kommt.
Ich hoffe ihr versteht was ich genau meine, ich kann es nicht besser beschreiben.
Das komische an der Sache ist, bei Vanessa z.B., wenn sie Bilder in den Beitrag einfügt, werden diese sofort angezeigt und sie muss nicht erst auf Vorschau klicken.
Bei 2 oder 3 Bildern ist das ja kein Problem, aber wenn man in einem Testbericht 50 Bilder zum hochladen bzw. einfügen hat, kommt man sehr schnell durcheinander.
Ich hoffe ich konnte mein Problem soweit schildern, dass es verstanden wurde wie ich es meine.
Vielleicht ist ein Fehler bei meinen Benutzereinstellungen? Denn bei Vanessa geht es ja auch ohne Probleme, darum wundert mich das ganze etwas.

Über hilfreiche Antworten hierzu wäre ich sehr froh, da es meine folgenden Testberichte deutlich erleichern würde.

( Mir fällt gerade noch ein, das diese Funktion so wie es bei Vanessa der Fall ist, vor einigen Monaten bei mir auch noch funktioniert hat, das war quasi von heut auf morgen das es mir die Bilder nicht mehr automatisch angezeigt hat.)

Lieben Gruß und Danke,

Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saalach« (16. Juni 2012, 02:40)

pupsnase

CO2air Member

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2004

Herkunft: Bremen

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 06:44

Wenn Du einen Beitrag schreibst hast Du oben über " Schriftart " zwei Reiter.
Wenn Du auf Quellcode klickst hast den von dir beschriebenen " Bildzahlenwirrwarrcode ", wenn Du auf Editor klickst werden die Bilder sofort angezeigt.

Joachim

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apneist (16.06.2012), Saalach (16.06.2012), EL LOBO (13.10.2012)

Eastwood

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 08:12

Richtig, versuche mal den von Joachim erwähnten Tip ... wenn beim Erstellen des Beitrags irgendwas komisch aussieht (passiert gelegentlich auch mit Textzitaten), dann einfach mal vom Editor-Tab auf Quellcode wechseln und wieder zurück:

Falls das nicht hilft, könnte etwas am Browserprofil bzw den Einstellungen hinüber sein. In dem Fall würde ich es mal mit einem anderen Browserprofil versuchen oder alternativ mit einem anderen Browser.

Gruß
Eastwood
»Eastwood« hat folgendes Bild angehängt:
  • editor.png

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Saalach (16.06.2012), Flammpanzer (16.06.2012), EL LOBO (13.10.2012)

Sm0k3R

Präzisionsschütze

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Herkunft: Norden

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 08:40

Hallo Andy,

Hab mich bei meinem Test damals zur Zoraki auch gewundert. Du hattest wohl, wie schon geschrieben, auf Quelltextor gestellt. Habe ich auch grundsätzlich, da ich nur so mit meinem Handy surfen und schreiben kann im Forum.
Die Einstellung wird wohl dann am PC so auch übernommen.
;-)

Steffen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Saalach (16.06.2012)

5

Samstag, 16. Juni 2012, 09:08

Guten Morgen Joachim, Micha und Steffen :^)

wenn alles im Leben so einfach wäre :-D Und ich hab schon gedacht Vanessa surft mit einer besseren Version con Co2air als ich 8| ;^)
Wieder was gelernt, vielen Dank euch drei :thumbup:
Funktionniert einwandfrei :^)

Gruß, Andy