Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 205.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Eine Aussage von Record auf der IWA war noch, das der Revolver Chief in der längeren Version wohl nicht mehr gebaut wird. Es wird nur noch die kurze Lauflänge angeboten in Zukunft.
    Besitzt jemand hier in Forum die Waffe, ist ja eine neue PTB 937.

    Hier wird schonmal der längere angeboten:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_847


    Yes, it is confirmed.

    The Chief 2inch will be the only manufactured version. Which is absolutely logical for a selfedefence gasrevolver.


    The 2Inch with PTB and an RG89:


    Other side, better photo:

  • wo bekommt man den den mit dem 2 inch lauf wenn er schon eine ptb hat ?

    also in deutschland wüsste ich da niemand der den bisher verkauft

    aber ich könnte ja mal 10 km fahren und bei record firearms in wickede vorbeischaun und fragen ^^

  • Bin jetzt erstmal auf die Walther PK 380 Nickel gespannt, eigendlich sollte die bei der IWA vorgestellt werden, doch entschied man sich für die Dark Earth P22Q und jetzt kommt sie doch noch raus :thumbup:

    Bei ME sieht das ähnlich aus, der ME 1911 Sport sollte kurz nach der IWA verfügbar sein, allerdings verzögerte sich das ganze etwas und er soll Anfang Mai verfügbar sein, warten wir mal.

    und was gibts bei ESC neues?

    Auf der IWA wurden bereits die Fertigen Kimar Modelle 92 und 85 vorgestellt und in PTB sind diese auch schon länger, Erscheinungs Termin ist mir noch nicht bekannt ?(

    Laut ESC liegt die M22 der PTB bereits vor, aber bisher ist noch kein Eintrag in der PTB zu sehen...................Schade hatte gehofft sie bald in den Fingern zu haben :wacko:

    Die Zoraki Waffen werden wahrscheinlih noch dauern, da ist auch nichts neues mehr bekannt ;( Hoffendlich noch dieses Jahr, zumindest die 917 und 906, bei der 925 ist der Ausgang noch Ungewiss :pinch:

    MFG
    Canny

  • ME hat den 1911er ja schon auf der letzten IWA angekündigt und gerade auf den Zoraki Glock Nachbau habe ich allein schon wegen des großen Magazins am sehnlichsten gewartet.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich habe vor ein paar Wochen Spaßeshalber bei Melcher angefragt was den Erscheinungstermin des 1911 angeht. Sechs Wochen nach der IWA 2012 wurde mir mitgeteilt, also klingt Mai eigentlich ganz realistisch :)

  • Wieso? Damit wollte ich nur anmerken, dass sich die deutsche optisch wohl unterscheiden wird, insbesondere die Mündung vorne ;)
    Denn es wurden da auch schon Waffen für den deutschen Markt reviewed (PTB/F).

  • Damit die Wartezeit auf die neue ESC M22, die Zoraki 906 / 917 / 925 etwas überschaubarer wird, nachfolgend ein kurzer Auszug mit dem aktuellen Stand betreffend Zulassung (Info von Herrn Bretzger):


    Aktueller Stand zur ESC M22 von Heute:


    Bei der M22 sollte es sich nur noch um 2-3 Wochen handeln, wenn bei der PTB Prüfung alles glatt geht. Und davon gehe ich als Optimist aus, natürlich auch weil ich weiss dass bei ESC Profi`s arbeiten.

    Aktueller Stand bei den Zoraki's:

    Hier kommen in den nächsten 14 Tagen neue Muster zur Prüfung. Damit sollte ein weiterer Schritt in Richtung der Zulassung erreicht sein.
    Ein genauer, exakter Termin kann allerdings nicht genannt werden.

    Aber wie in einem anderen Thread bereits von mir geschrieben, hat ESC in den letzten Monaten soviele neue Modelle bei der PTB zur Prüfung vorgelegt und die Freigabe erhalten ........ das stimmt mich durchaus positiv, dass auch bei den Zorakis in überschaubarer Zeit die erwarteten 906 / 917 / 925 bestellbar sein werden.

    Gruss
    Alfred

  • So Leute und jetzt noch eine positive Nachricht von mir:

    Der Erste Onlineshop, der die laaaaaaaaange ersehnte ME 1911 Sport mit "Lierferzeit ungewiss" listete hat jetzt auf "Sofort Lieferbar" gestellt!!

    Link (nicht wegzensieren bitte^^):
    http://www.simbatec.de/freie-waffen/s…ook-9-mm-pa.php


    Endlich, wenn ich nicht pleite wäre würde ich die jetzt sofort bestellen :-D, aber das muss ich wohl für die erste Zeit euch überlassen... über nen Testbericht würd ich mich echt freuen :D

    Gruß euer Chiefmaster Schrägstrich Ripper

  • so ich habe antwort von Record Firearms aus Wickede bekommen

    ich wollte nicht weiter in den schöne ssw bilder tread OT schreiben deshalb schreibe ich das hierhinein

    das ganze war eine anfrage wann oder ob der neue record chief 2 inch mit der ptb 937 verfügbar wäre
    und das da unten war die antwort


    Sehr geehrter Herr Cholvak,

    der Revolver ist ab sofort über den einschlägigen Waffenhandel, der
    diesen über die Großhändler Gustav Jehn und Albrecht Kind beziehen kann,
    erhältlich.

    Freundliche Grüße


    mfg Markus