Das RD habe ich. Die 4 Absehen sind im Prinzip sinnlos, brauchbar ist nur der kleine Dot. Wie Drangdüwel schon sagte verschiebt sich unter anderem auch die Trefferlage wenn man ein anderes Absehen auswählt, es bietet sich also ohnehin nicht an da groß dran herumzustellen. Der kleine Punkt ist dann auch tatäshclih relativ klein. Auffällig ist aber auch die für den Indoor Bereich noch enorm hohe Helligkeit selbst auf kleinster Stufe. Draußen im strahlenden Sonnenschein sind die höheren Leuchtstufen dann aber ideal und gut abgestimmt.
Ansonsten kann ich nur berichten, daß das RD seit ca 3 Jahren klaglos meine HW45 erträgt. Es verstellt sich auch nichts.
BTW: Der Reddot ist sauber, allerdings kann ihn kaum ein normaler Mensch perfekt rund wahrnehmen, da quasi jeder einen gewissen Astigmatismus in der Augenlinse hat. Nur fällt dieser im Alltag häufig nicht auf. Der RD des T4 ist für mich persönlich zb zwar klein, jedoch nicht perfekt rund. Das liegt aber nicht am RD, denn die Digicam sieht da einen perfekt runden Dot. Es liegt an meinem Auge. Und ich würde wetten es wird Dir ähnlich ergehen. Das nur noch als kurze Anmerkung zum "sauberen Dot". Der Dot wird so sauber sein wie es Deine Augen zulassen.