Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CO2air.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
DKU (15.01.2012), bilcupra (15.01.2012), Dispatcher (15.01.2012), mulcher (15.01.2012), DIE_HARD (15.01.2012), MarcKA (15.01.2012), Pellet (15.01.2012), Ladehemmung (16.01.2012), L0ngbow (16.01.2012), ZEBO (16.01.2012), Musashi (18.01.2012), Kappa (05.02.2012), four-point-five (22.03.2012)
Schon mal auf das letzte Bild geschaut, Thomas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kante« (16. Januar 2012, 17:35)
Hm, eine Gemeinsamkeit zwischen Field-Target-Schützen und Jägern scheint zu sein, daß einmal gemachte Beobachtungen am eigenen Equipment sofort für allgemeingültig erklärt werden und den Status eines Naturgesetzes erhalten.
Was die Munsorte angeht so schieß ich seit jahren auch nur die normalen Schulz Exact und keine Express eben weil diese mir zu Windanfällig sind. Manche schwören wiederrum auf die leichten wegen der gestreckten Flugbahn. Ist wohl auch geschmacksache vom einzelnen Schützen ob er lieber weiter gegen den Wind anhält und dafür ne gestecktere Flubahn hat oder eben genau das gegenteil durch schwerere Diabolos.
bigboretoni (16.01.2012), Kante (16.01.2012)
Hm, eine Gemeinsamkeit zwischen Field-Target-Schützen und Jägern scheint zu sein, daß einmal gemachte Beobachtungen am eigenen Equipment sofort für allgemeingültig erklärt werden und den Status eines Naturgesetzes erhalten.![]()
Und nun?
Ladehemmung (16.01.2012)
Habe sie unter gleichen Bedingungen innerhalb einer halben Stunde beide geschossen. Die Exact hatten weniger Seitendrift.
Nein, aber es muss wohl jeder für sich selber testen.Die Theorie(Chairgun) sagt übrigens den Express weniger Windanfälligkeit nach.Allerdings im mm Bereich und damit Vernachlässigbar.
ich bin nicht dumm!
Zitat
Da muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern sucht sich in diesem Bereich das für den eigenen Lauf präziseste Dia.
ich bin nicht dumm!
Ein schwereres Geschoss ist entweder länger oder hat einen Urankern
Kurt (16.01.2012)
Bernd das Brot (31.03.2012)
die die gut schiessen, benutzt man
(Wie immer!) Manch anderer schiesst schon viel länger FT und weiß besser Bescheid als ich.