Field-Target LM 2016 Bayern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2016 um 21:56) ist von nightjar.

  • Danke auch von mir an die Gastgeber !! Ich komme immer wieder gern nach Ebern. Das Wetter und die Stimmung war absolut top und der Parcour hat mir mal wieder alles abgefordert!
    Dann bis bald ( auf jeden Fall noch dieses Jahr ) und freue mich jetzt schon auf die DM wenn ich viele Schützen wieder sehe !!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • So, bevor hier jemand "meckert" wo die Bilder bleiben will ich das mal nachholen :) Hatte bisher wichtigeres zu tun :D

    Wie die Teilnehmer wissen, die anderen aber nicht so wurde der Wettkampf der Klasse 1 & 4 am Sonntag Nachmittag wegen einem
    unwetter abgebrochen, gewertet wurden nur 16 Lanes, deswegen auch die niedrigen Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Klasse
    welche am Sonntag vormittag schossen. Nichts desto trotz waren es wieder zwei sehr schöne Tage in meinem Heimatverein und hatte
    dazu noch nette Squadpartner sowie nette Gespräche weit ab der Lanes. Danken möchte ich Horst als Chef der Veranstaltung sowie auch
    unseren Gerhard sowie allen Helferinnen und Helfer für die gute Verpflegung mit Kaffe & Kuchen und sonstiger verpflegung. Danke auch
    an alle Schützen für einen Fairen und reibungslosen ablauf. Denkt bitte immer daran, FT ist ein Outdoorsport, da kann schonmal ein Grashalm
    beim Aufbau plattgedrückt werden welcher sich wieder aufrichtet und dann vor dem Ziel steht.

    Nun aber genug geschwätzt, fangen wir mit den Bildern an


    Wir waren in den letzten Wochen vor der LM nicht untätig, unser aufenthaltsraum wurde komplett
    aufgefrischt und das Vereinslogo prangt nun mit etwas mehr als 2m an der hinteren Wand. Ich denke
    das war eine schöne Überraschung für unsere Gäste


    Briefing am Samstag morgen


    Willkommen in der "grünen Hölle" von Ebern


    Nachbarsquad


    Nachmittags


    Komm mir nicht zu Nahe sprach die Schlang


    bitte Warten


    Der Nachwuchs

    So, Tag zwei gibts im Separaten Posting

  • So, nun Tag zwei

    Am morgen startete wie üblich die Klasse 2, 3 & 5. Diese hatten es von beginn an warm und sonnig, das Wetter hielt auch bis zum
    späten Nachmittag wo dann so langsam ein Gewitter aufzug. Zunächst zug es sich nur rund um Ebern etwas zu und es Donnerte leicht.
    Als meinie Squad von der Lane 25 aufbrachen zur Lane 1 kam es so langsam näher und kaum war es da kamen auch schon Sturmböen
    mit Starkregen welcher binnen einiger Sekunden alles durchnässte und der Wettkampf zunächst untergrochen wurde. Schutz fanden die
    Schützen hinter dem alten Kugelfang. Kurze Zeit später schickte man von der Wettkampfleitung aus schon Autos nach hinten um die
    Schützen abzuholen. Vorne wurde dann beschlossen dass der Wettkampf abgebrochen wird da das gewitter nicht wirklich abzog und
    die Lanes im Wald absolut unter wasser standen (also die Sitzpositionen). Sicherlich wurde durch den Sturm und Wind auch Äste
    vor die Ziele gedrückt und man hätte den Parcour erstmal komplett abgehen müssen was wiederrum Zeit gekostet hätte. Somit wurde
    die Wertung anstelle von 25 Lanes auf 16 Lanes verkürzt (16 Lanes deswegen weil ein paar squads oder auch nur eine nur 16 beschossen
    hatten bis zum Abbruch), wer mehr Lanes hatte hatte da einfach "pech", diese wurden gestrichen um eine gleichmäßige Wertung zu erhalten.
    (Sollte ich was falsch verstanden haben so bitte korrigiert mich)

    Aber nun zu den Bildern


    Gerold


    Thorsten


    Alex hat für Hinterlüftung gesorgt :)


    Lane 2 & 3


    Lansam wirds aber knapp


    Radu


    Alex und sein Hamster Goldi

    Nachmittags bis zum Abbruch


    Squadpartner Martin konnte nichts aus der Ruhe bringen


    Thorsten mit seiner Steyr


    Es braut sich so langsam was zusammen


    kurz vor dem Abbruch sah es noch nicht so aus als würde was kommen


    Nach dem Unwetter, evtl hat ja wer noch Bilder gemacht als es ausbrach

    Die Siegerehrung folgt gleich noch

  • So, nun die Siegerehrung

    Zunächst offene Bayrische Meisterschaft


    Klasse 5


    Klasse 4


    Klasse 3


    Klasse 2


    Klasse 1

    Bayrische Meisterschaft


    Klasse 5


    Klasse 3


    Klasse 2


    Klasse 1

    In der Klasse 4 gibt es leider kein Bild da der Schütze schon abgereist war

    Alle Bilder wen Ihr sehen wollt (bitte zeit mitbringen, Ihr kennt mich ja) findet ihr unter http://www.ft-shooting.de/FTlinks.htm
    Ich bin noch am Überarbeiten der Galarie aber so nach und nach werden dort alle Meisterschaften wo ich Bilder gemacht hab
    eingetragen

    Gruß
    Thomas