Holster-Selbstbau

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2003 um 18:29) ist von Chrisse242.

  • Moin zusammen, nach Rolfs Kritik an meiner Speedsec-modifikation hat mich die Bastelwut gepackt. Also über das Messerforum (messerforum.net) nach Kydexquellen gesucht und bei dem User Kanji fündig geworden. Der Gute ist als Geschäftspartner echt zu empfehlen. Heute morgen kam der Paketbote mit Kydex und Chicago-Screws. Also hab ich gleich mal angefangen. Messerscheiden werden in der Regel mit Hilfe von Schaumstoffpressen gebaut. Obwohl ich für das Holster da Bedenken hatte, hab ich es probiert. Mein Urteil: Weitgehend untauglich oder zumindest modifikationsbedürftig.
    Genauso wenig geht es mit Plastilin, in das ich die in das warme Kydex gehülte Waffe drücken wollte. Auch eine ausgehärtete Form die ich vorgestern gemachte hatte, bringt nicht den gewünschten Erfolg. Also hab ich das weiche Kydex mit Hilfe eines Handtuches von Hand an die Waffe gedrückt. Das Ergebniss sieht natürlich immer noch nicht so aus wie ein Holster aus Serienfertigung, aber die Waffe sitzt viel besser als bei dem angepassten speedsec. Die kann unter Garantie nie rausrutschen, und doch mit recht geringem Kraftaufwand gezogen werden. Genug geschwafelt jetzt kommen Bilder:

    @mods, wenn ihr wollt, könnt ihr diese wieder hier auf den Server legen, aber da das ja kein Testbericht ist, dachte ich es geht auch so.


    Die Schrauben laufen im Inneren des Holsters durch Gummidichtungsringe aus dem Baumarkt. Damit läßt sich der Ziehwiederstand perfekt einstellen.

    Natürlich ist daran noch ne Menge zu machen. Die Kanten werden, wenn ich aus meiner Woche Urlaub zurückkomme noch rundgeschliffen, und als Gürtelbefestigung kommt ein teklok (infos im messerforum) dran.

    Kosten: Für zwei Kydexplatten 20*30cm und zehn Schrauben: 37 Euro
    ich hab nur kannp die Hälfte von einer Platte gebraucht. Aus dem Rest entstehen demnächst Magazintaschen und evtl. eine Messerscheide.
    Billige Heißluftpistole aus dem Baumarkt: 12,79 Euro
    Ein paar cent für die Dichtungsringe.

    Allerdings hab ich für die untauglichen Plastilingeschichten noch mal rund 20 Euro ausgegeben. Die kann ich mir das nächste mal sparen.

    So, ich hoffe ich konnte ein paar Leute zum Besteln anregen.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (31. Juli 2003 um 11:47)

  • So, fertich, die Kanten sind abgeschliffen, einige scharfe Ecken abgerundet, und das teklok zur Gürtelbefestigung ist angebracht. Außerdem habe ich noch drei Magazinhalter angefertigt. Die Magazine können schnell nach unten aus den Halterungen gezogen werden, sitzen aber trotzdem fest.
    Hier noch die Bilder vom fertigen Produkt:

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!