Hilfe mein Haenel 310 schiesst zu hoch!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2003 um 18:50) ist von unique.

  • Hi,
    mein Haenel 310 schiesst zu hoch ,Visier läßt sich nicht weiter verstellen.Jemand eine Idee,zum Beispiel andere Visierung ,aber wie wechseln???
    Gruß
    Klaus

    Meine Waffen:
    Diana 30 (restauriert),Diana 52,Feinwerkbau 300s,Haenel 310,Diana 66 und CP 88 -6

  • hallo,
    das problem habe ich mit meinem 49a nur auf 10m. ab 15m sieht das schon besser aus. mein tip, kimme selber basteln oder neue kaufen und kimmenblatt runterbiegen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Beim 49a ist das einfach zu lösen wenn man als Korn nur einen runden Stift auf einer Platte sitzen hat. Den stift abschneiden, Stelle ordentlich reinigen, verzinnen und dann ein Stück Schweissdraht in passendem Durchmesser und natürlich etwas länger als das alte Korn angelötet. Schon kann man die Kimme wieder höherstellen und wunderbar treffen... :))

    Bei normalem Balkenkorn wie beim 310 müsste das eigentlich auch mit einem kleinen Blechstückchen längs aufgelötet gut funktionieren. Oder mal enricorudi fragen, die "Körner" gibt es in unterschiedlicher Höhe.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von bertibaer (7. März 2003 um 21:43)

  • Jo, mein 49 (immernoch ohne a) geht auch auf 10m so 15 mm zu hoch, werd's morgen zu ersten mal auf 15 u. 20m testen und dann berichten.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... zu hoch mit Voll-Korn?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house

    Jo, damals so um 1943 gabs noch kein "Knäcke" :))
    Ne, liegt daran das meins nur ein Kimmenblatt hat und es ist schon ganz oben.
    Will auch nicht am Korn runterfeilen oder neue Kimme machen, wegen Orginalzustand.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo unique

    ich würde wies berti schon gesagt hat versuchen mir ein höheres korn zu besorgen.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss