Diana Mod. 35 ohne Prägung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 01:39) ist von merkur75.

  • Nachdem ich im Lexikon, meine Fage eben schon gepostet hatte. :confused2:

    Bin ich nun auf den richtigen Weg. Also auf ein neues.

    Einen Guten Tag an alle hier.

    Dann komm ich gleich mal zur Sache, mit einer simplen, sicherlich für euch leicht lösbaren Frage.

    Und die Frage wäre: Warum hat mein Diana 35 keine Prägungen?

    Bis auf die Modelbezeichnung ist nichts zu finden.
    Links am System, genauso wie rechts, aussichtslos. Vlt. wäre noch von Bedeutung, dass der Anzug polliert ist.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Viele Grüsse

    micha

    2 Mal editiert, zuletzt von ermaegr (14. März 2009 um 15:53)

  • Hi,
    meine hat auch keine. Wie alt ist deine Diana denn? Welche Prägung vermisst Du denn? Die alten haben die Seriennummer weiter unten, vom Schaft verdeckt. Die Modelle vor 1970 haben auch keine :F: Prägung.

    Grüße
    Marc

    PS. Willkommen im Forum.

  • Die Dianas sind seit Juni 1966 mit dem Herstellungsdatum
    gestempelt, welcher seitlich auf dem Zylinder eingeprägt ist.
    Hat das Gewehr kein solches Zeichen, ist es älter.
    Ab 1.1.1973 wurden die Dianas mit dem :F: Zeichen versehen.
    Gewehre über 7,5 Joule erhielten eine Seriennummer.

    Gruß Klaus

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Wenn nur oben auf der Systemhülse das Diana-Logo und Mod.35 steht, ist es irgendwann zwischen 1953 und -66 gebaut.

    Dein "pollierter Anzug" allein hilft da leider nicht weiter. :crazy2:

    Das genaue Baujahr wird sich nicht feststellen lassen.
    Ein wenig eingrenzen wäre möglich!
    Haste mal ein gutes Bild?

    gruß
    Michel

  • Hallo zur späten Stunde.


    Welche preisliche Vorstellung darf man den besitzen?

    Um die 150€ warscheinlich?! Morgen folgen ein paar gescheite Bilder.

    viele Grüsse

    micha

    Einmal editiert, zuletzt von ermaegr (15. März 2009 um 01:24)