Beretta 92f (brüniert) Umarex

  • Hallo Liebhaber Sport und Hobbyschützen.
    Ich habe mich im letzten Jahr dazu entschieden mir eine CO2 Pistole zu kaufen. Die Auswahl ist natürlich recht groß, aber ich hatte von vornerein die Absicht mir eine Beretta zu kaufen, da mich diese Optisch am meisten ansprach.
    Dazu animiert mir so etwas überhaupt zu kaufen hat mich ein ehemaliger Klassenkamerad der sich eine Co2 Deagle zugelegt hatte und meinte diese wäre klasse:-)

    So. Ich hab mir also eine 92f bei Schneider bestellt, 5Wochen oder länger gewartet, da sie nicht auf Lager war und als Belohnung eine frisch bestellte nagelneue Noch Fabrik original eingeölte Waffe bekommen.

    Das erwartet einen wenn man in den Koffer blickt in dem Die Waffe geliefert wird.

    Und so sieht es aus wenn man die Sache von der Seite betrachtet:

    Die Magazine hab ich mal rausgenommen damit man sie besser sieht und die Diabolos die dazu geliefert werden sind auch aller erste Sahne. Dynamit Nobel RWS Geco. Super Dinger sauber verarbeitet und präzise.

    Hier ein Bild von den eben genannten:

    Die Markings an den Griffschalen natürlich original, Ich finde die Schalen wirken auf den Umarex Bildern die zum Verkauf wirken sehr billig. Das macht einen sehr schlechten Eindruck. Die Waffe wirkt dort allgemein sher "billig"
    Das stimmt aber nicht.

    Der Schriftzug an der Seite ist schön Dezent gehalten und es gibt keinerlei Hinweise auf Anleitungen oder Warnungen die Beachtet werden müssen. Dies stört ja auch einige Sammler

    Nun zum technischen Teil
    Die 92f liegt recht schwer in der Hand, ist dadurch aber auch recht ruhig im Anschlag zu halten. Der Griff ist ziemlich groß, da ich recht lange Finger habe komme ich ncoh an alle Bedienelemente aber bei der Sicherung wird es schon eng wenn ich keine 2te Hand dazunehm.
    Den verschlusshebel erreicht aber kein rechtsschütze mit der Schusshand:-) da muss die Linke her.
    Vorsicht dabei, der Schlitten schlägt ziemlich schnell nach vorne. Ich hab schon oft gelesen das das dazu führt das sich die Schraube die die Feder hält dadurch gelöst wird und am Tage X der Schlitten über die Mündung auf den Boden fliegt. also Aufpassen. Immer schön vorne festhalten da wo es geriffelt ist.

    der Schlittenfanghebel ist leider leider leider nur eine Atrappe... geil wäre gewesen, hätte Umarex diesen dafür genutzt den Verschluss zu öffnen. Dann wäre die einhand Bedienung Perfekt.

    Das einsetzten vom Magazin macht keine Schwierigkeiten...

    ebensowenig wie das Einsetzten der CO2 Kapsel.rechte Griffschale mittels Magazinauswurfknopf(linke Seite) abnehmen, Schnellspanner ganz auf drehen, Kapsel rein Schraube wieder anziehen udn Mithilfe des Schnellspanners die Kapsel Anstechen.

    So: Kapsel angestochen, Magazin mit Munition bestückt eingesetzt und die Waffe gesichert. Jetzt braucht man ein Ziel, den kleinen Inbusschlüssel (Im Koffer vorhanden) und etwas Geduld. Wenn man nämlich nicht ganz viel Glück hat trifft man mit der Voreingestellten Visierung nix:johnwoo:

    Also Einschießen. Da man die Visierung ur Seitenverstellen kann dauert dies nicht allzu lang. Danach geht der Spass aber richtig los. Wer mag kann sich natürlich auch noch einen Red Dot zulegen und diesen Anstelle der Standart Visierung befestigen, Prismaschiene aus Metall hält Bombenfest und die Andere die man Unten Anschraubt sicher auch, aber dafür muss man glaub ich Bohren. Und wozu Bohren wenn es auch anders geht.

    Es ist im Double Action Mode zwar etwas schwer den Abzug zu drücken, aber man gewöhnt sich dran und da der Abzug nciht krazig ist sondern absolut rund läuft ist das auch kein Problem. Wenn man die Waffe ne Zeit hat, schießt man Double FAST so gut wie Single Action. Wo wir grad davon sprechen: SA ist bei der 92f ein Gedicht. Geringes Abzugsgewicht und ein klarer Druckpunkt.:new11:

    Als mein ex Klassenkamerad die Beretta in SA nutzte stellete er erschreckt fest das die Deagle da nicht mithalten konnte. Weder in Präzision noch in Optik oder Abzug. Ich hab das gleiche festgestellt, denn als er meine schoss, schoss ich die seine:lol:

    Zur Präzision brauch wohl nix schreiben. Sie schießt gern in die Mitte, aber meist liegt das ja eh am Schützen selbst:-)
    Sehr Präzise auch auf "große" Distanz >10m kleiner Streukreis. Wer Bilder von Scheibenschüssen sehn will sollte meinen bericht vom Walther Leuchtpunktvisier lesen... da Sind welche. Zwar mit red dot, aber das ist ja nur zum Vorteil der Waffe.


    ___________________________________________________________________________________
    Hoffe es hat euch gefallen und vor allem geholfen. Bei Fragen, schreibt mir. Mache auch gern noch nachträglich ein paar Bilder.