Irish Open Ergebnisse und Bilder

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 08:04) ist von AlessandroS.

  • Hallo,

    die Irish Open waren ein wirklich gelungenes internationales FT-Ereignis mit Schützen aus Nordirland, UK, Russland, Polen, Italien und Deutschland.

    Der Wettbewerb fand in einem öffentlichen!!! Park in Armagh nicht weit von Belfast statt. Für viele gilt dieser Wettbewerb als die kleine Weltmeisterschaft 2007. Tatsächlich wird die offizielle WM 2008 genau in diesem Park stattfinden.

    Der Wettbewerb ging über zwei Tage mit zwei unterschiedlichen Parcours mit jeweils 50 Zielen. Der erste Parcours könnte Wind-Wiesen-Parcours genannt werden. Es regnete und es war schon wirklich ziemlich windig, vor allem aber sehr schlecht kalkulierbar, weil der Wind aufgrund der Örtlichkeiten z.B. auf einer Lane vorne von rechts und hinten von links blasen konnte.

    Der zweite Parcours am Sonntag war der Dunkel-Wald-Parcours. Es wurde im Wald geschossen oder von der Wiese in den Wald. Bei manchen Zielen hatten selbst die wenigen Schützen mit dem superhellen S&B-ZF Schwierigkeiten, andere fanden kaum die Silhouette, obwohl der Veranstalter sie zur Erleichterung grell-orange gespritzt hatte. Zum Leidwesen der MilDot-Schützen auch noch mit schwarzen Hitzones :-(. Das Rangefinding war wirklich schwierig.

    Ich hatte das große Glück den ersten Parcours mit Stuart Hancox im Zweier-Squad zu schießen. Stuart hat dann auch den Wettbewerb im Stechen gegen seinen "Lehrer" Robert Banks und Neal Marklew gewonnen.

    Leider habe ich sonst keine Fotos, aber hier die Ergebnislisten:

    Gruß
    Musashi

  • Hallo Leute,
    nun auch von mir ein par Eindrücke von den "Irish 0pen"
    Diese Veranstaltung war wirklich ein schönes Erlebnis. Es
    war ein prima Stimmung bei Veranstaltern und Publikum.
    Die Ausrichter haben sich mächtig ins Zeugs gelegt und
    einen unglaublich schönen und anspruchsvollen Parcour
    in die Parklantschaft gezaubert. Für mich war es der
    bisher schwerste Parcour. Es gab wirklich sämtliche
    Tücken zu bewältigen. Mehrfach wechselnde Windrichtungen
    in einer Lane und Schießen im Tunnel ohne Licht sind nur
    einige davon. Dass ich zB ein Ziel in 45 oder 50m nur mit
    10facher Vergrößerung finden und erkennen konnte, hatte
    ich vorher so auch noch nicht. Das Wetter war sehr gnädig
    mit uns. Zumindest was den Regen anbelangt. Nur am
    ersten Tag zwischendurch Nieselregen und gegen Ende
    des Parcours dann auch stärker. Der zweite Tag war ein
    wunderschöner Sonnentag. Nur Wind, aber der war ja eh
    fast immer da. Zwischendurch, in den Pausen, am Abend...
    immer interessante Gespräche mit der FT Gemeinde, welche
    man von Veranstaltung zu Veranstaltung immer mehr kennen
    lernt und auch lieb gewinnt.


    Über den Wolken....


    Im Hintergrund der Atlantik


    Der Park in Armagh


    Hier könnte mal wieder tapeziert werden.


    Armagh im Hintergrund


    Ein Gastgeschenk? Nee... ein stolzer Besitzer!


    Einschießlane


    Tankstelle 1


    Tankstelle 2


    Einschießlane


    Einem Weltmeister über die Schulter gekuckt


    Noch kein Weltmeister. Aber schon der gleiche Schaft.


    Verschmolzen...


    Noch ein Weltmeister


    russischer Air Arms Umbau


    Sind es jetzt 41,65 oder 41,66 ??


    von welchem Land konnt ich nicht ausmachen ;)


    very special


    Deutsch- Britisches Verhältnis


    Hier gehts ins Dunkle


    Zufriedene Gesichter


    Abhörsicher


    Paradiesvogel


    Edles Metall


    Der Sieger grast noch nebenbei ne Steyr ab.


    Schon auf der Heimreise in Belfast


    Andere Länder, andere Sitten!


    Bigfish


    Bombensicher!


    im Bus


    wieder daheim....

  • Hallo,

    willkommen zurück, und Glückwunsch zu den wirklich tollen Ergebissen ! :new11:

    Scheinen ja wirklich schwierige Bedingungen gewesen zu sein.

    Pellet : Danke für die schönen Bilder.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die WM 2008 auch in Irland ?


    Gruß Kante

  • Hi ihr lieben FT-Fans,

    die Bilder von Ireland sehen ja so richtig super aus. Da kommt man so richtig ins Schwärmen. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal dort hin. - Träum.

    War bestimmt schön dort und ich denke auch, das Schießen hat wieder richtig Spaß gemacht und das in der irischen Landschaft...

    Eure Eregebnisse sind wirklich spitze. Gratulation!

    Liebe Grüße aus dem Frankenland, Vreni :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bondine (22. August 2007 um 08:07)

  • Vielen Dank Bernard und Klaus für die Bilder und eure Kurzberichte.
    Ein Glückwunsch an alle deutschen Schützen - ihr habt euch wacker geschlagen wenn ich lese unter welchen Bedingungen ihr dort geschossen habt. :new11:

  • Hallo,

    habe gerade die Teamergebnisse erhalten, mit der Bitte, sie hier zu posten. Da mir die Konvertierung zu kompliziert war, hab ich sie kurz abfotografiert ;)

    Viele Grüße
    Musashi

    Edit:

    Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    @ Musashi: Wieso konvertieren? Einfach Screenshot als Bild speichern ;)

    :anon: Da bin ich gestern Nacht nicht drauf gekommen :new16:
    Habs aber jetzt nachgeholt :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (26. August 2007 um 16:23)

  • Hallo!

    @ Musashi: Wieso konvertieren? Einfach Screenshot als Bild speichern ;)

    An alle Teilnehmer: Ich beneide Euch um Eure Erlebnisse und darum, daß Ihr die Zeit für Euer (unser) Hobby aufbringen könnt!
    Ich schaffe es ja nichtmal zum Training nach Dorsten (u. das liegt nicht an der Entfernung) :new16:

    Die Bilder gefallen mir auch gut - echt nette Gegend da!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D