DIANA Mod. 35

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2002 um 17:24) ist von snoop.

  • Also in der März Visier ist eine Auflistung aller jemals gefertigten Dianamodelle.

    Es wird nicht meh´r hergestellt und über die V0 wird nichts gesagt.

    Das Diana 35 wurde von7/1953 bis 11/1987 gebaut.

    Es ist Baugleich mit dem Modell 25 , von dem mehr als 10 Millionen Stück gebaut wurden aber stärker.

    Das Modell 25 wurde von 1926 bis 1940 gebaut.
    Dann nochmal von 12/1950 bis 9/1986 in modifizierten Versionen.

    Über die Abmessungen habe ich leider keine Daten.
    Schreibe doch mal an Diana!

    regards Snoop

  • Hi Para !

    Auf den Serviceseiten von DIANA findet man aber die Erstazteillisten der Modelle 35 und 35 S !!
    Immerhin ein Anfang...

    Es gab früher so ein tolles Buch über Druckluftwaffen, leider schon längst vergriffen und ich habe es auch nicht, aber vielleicht jemand anders ? Da drin sind ja alle zeitgenössischen DIANA-Modelle beschrieben.

    Gruß

    Lucky


    Vielleicht finde ich noch was raus...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von snoop
    ...

    Das Modell 25 wurde von 1926 bis 1940 gebaut.
    Dann nochmal von 12/1950 bis 9/1986 in modifizierten Versionen.

    ...
    regards Snoop

    Hast Du Informationen, wie sich die alte von der neuen Version unterscheidet?

    Gruß
    WJN

    PS Diana hat mir geschrieben, daß das 25er von 1950-1984 hergestellt wurde

  • @ WJN
    Die Daten sind wie gesagt aus der Visier.
    Kann ja ein Druckfehler sein.
    Leider habe ich keine Infos, was konkret geändert wurde.

    regards Snoop