Haenel 3.102

  • Hallo,

    ich bin dermaßen Stolz euch mitteilen zu können, dass ich bald Besitzer eines weiteren Haenel Gewehres sein werde. Ich habe mir bei Egun ein 3.102 ersteigert (ja, das mit dem Feinabzug), Q 1 Stempelung. Der Vorbesitzer schrieb, dass das Ding nen miserablem Druck hat, aber sonst in gutem Zustand ist. Eine neue Dichtung dürfte da wohl wunder wirken. Heute habe ich es fast geschafft, mit meiner alten Spritze (ein normales 310er) stehend Freihand auf 10 Meter 12 Schuss im schwarzen zu bleiben, der Feinabzug wird das dann wohl endlich zur regel werden lassen... Das Mikrometervisier und der Korntunnel werden wohl auch an die neue Spritze drangebaut werden müssen, von dem fertiggemachten Schaft ganz zu schweigen... Ich freue mich resig auf das Teil, hoffentlich ist es bald da... Werde bei der Gelegenheit auch mal mit der 311er Feder experimentieren. Ergebnisse und Fotos kommen dann nächste Woche hier!

    Es verabschiedet sich in gieriger Erwartungshaltung Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard (21. Mai 2006 um 22:27)