Kimme beim 310-4

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 21:43) ist von KaputterAuspuff.

  • Nabend,
    nur eine Kurze Frage.
    Ist die Kimme beim Haenel 310-4 (höhen und Seitenverstellbar) aufgeschraubt oder "verlötet"?
    Stelle die Frage auch nur, da ich die Kimme gerne gegen eine Schiebe tauschen würde (Selbstverständlich erst nach dem Kauf eines 310ers).
    Ich hab hier auch schon mal eine Konstruktion für ein Reddot auf einem Haenel gesehen, finde es aber leider nicht wieder.
    Vielleicht kann mir ja einer den Link, nach beantwortung meiner Frage, geben.

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • Ist die Frage zu blöd oder kann mir wirklich keiner helfen? nur eine Kurze antwort bitte, dann bin ich auch schon wieder weg!

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • Also die Kimme selber kannst Du einfach austauschen, die höhe ist auch bei der "seitenverstellbaren" Ausführung zum schieben.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von Debutant
    Ist die Frage zu blöd oder kann mir wirklich keiner helfen?

    Immer langsam mit den jungen Pferden... 20:25 Thread gestartet und um 20:37 schon ungeduldig ???

    Schau mal bei Muzzle.de. Vielleicht helfen die Bilder...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • das hier ?

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Das Kimmenblatt ist nur mit einer Feder geklemmt. Das "normale" kann problemlos gegen das mit Seitenverstellung getauscht werden.
    Mal nach "Mikrometervisier" suchen, ist sicher irgenwo zu finden.
    Mit dem Reddot dürfte es um einiges schwieriger werden.
    Hinten angebracht stört es sicher beim Spannen. :(
    Vorn (wie auf dem Bild) kann es nicht geschraubt werden. Und falsch angewärmt beim löten oder schweißen gibt einen Totalschaden!!! :confused2:

  • Bin Gestern etwas müde geworden, aber
    @ kaputter Auspuff: ja genau so was in der Richtung hab ich mir vorgestellt. Vielen Dank, kannst du mit jetzt noch den link dazu verraten?

    @ Wolfman: Natürlich möchte ich nicht nur das Kimmenblatt austauschen, sondern das gesamte Mikrometervisier. Ich denke, dass du mir aber trotzdem die Frage beantwortet hast. Danke

    Ist es einem Büchsenmacher möglich, mir eine solche Schiene (es soll oben natürlich auch Schiene und nicht "Schiebe" heißen) fachgerecht und Präzise anzubauen?

    @ marathon: Entschuldige meine Ungeduld!! Wie gesagt, war etwas müde. Bei Muzzle hab ich schon nachgeschaut, aber für mich keine eindeutige Lösung finden können.

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • die 11mm Prismenschiene die auf meinem Haenel ist, stammt vermutlich von einem Diana-Luftgewehr und wurde von einem Büchsenmacher fachgerecht montiert, verschraubt und geklebt, absolut präzise.

    vielleicht hast du es in diesen Thread gesehen ?
    welchen abbeizer für haenel 310?

    oder hier ?
    Neues (altes) gewehr haenel 310 ist da, aber...

    oder dort ?
    Projekt Haenel 310 mit Zielfernrohr

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    2 Mal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (18. Mai 2006 um 15:38)

  • Danke, kaputter Auspuff, genau die hab ich gemeint.
    Allerdings nach nochmaligen wiederholtem Hinsehen gefällt mir deine Version am Besten.

    Glaubst du, dass es möglich ist eine kleine Schiene zwischen Schaltknüppel und Visierung unter zu bringen?

    Sie muss gerade groß genug für eines der beiden Reddots von "Ehunting" (es gibt dort wohl nur die Beiden: eines mit 2 facher Vergößerung und eines mit 4 verschiedenen Absehen, du kennst sie bestimmt).
    Vielleicht kann auch jemand ein kurzes Statement zu diesen Dots abgeben.
    Mag jemand eine Vermutung äußern, was das Anbringen der Schiene (wie geschildert) beim BüMa an Kosten verursachen kann?

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • in irgend einem Thread habe ich gelesen, das jemand die original Kimmenhalterung, die mit 2 Schweißpunkten fest mit der Systemhülse verbunden ist, soweit abgeschliffen hat, das ein Red Dot dort befestigt werden kann, diese Halterung soll angeblich tatsächlich die selbe Breite (11mm) haben,
    ich habe bei Frankonia mal angefragt, was es kostet eine solche 11mm Prismenschiene zu montieren, sie konnten mir keinen genauen Preis nennen und erzählten mir was von "geht nicht, man kann die Systemhülse nicht anbohren........................... unmöglich .............. geht nicht..........teuer....." usw usw

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt