Landesmeisterschaft Silhouette Bayern 2006 (ergebnisse)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2006 um 11:33) ist von Paramags.

  • Hallo Schützenfreunde

    Auf der Website des Bund Bayerischer Sportschüzzen kann man ab sofort die Einladung zu der diesjährigen LM herunterladen. Hier der direkte Link zu der Ausschreibung

    http://www.bdsbayern.de/Ausschr_Anmeld/Silhouette.pdf

    sollte dieser nicht funktionieren bitte direkt über http://www.bdsbayern.de/index.htm zur Ausschreibung klicken.

    Gruß
    Thomas Kiesswetter

  • Auf der Einladung steht "offene bayerische Landesmeisterschft" , heißt das wieder , dass jeder daran teilnehmen kann , oder ist die Teilnahme nur Angehörigen des BDS gestattet ?

  • Zitat

    Original von plumbum
    Auf der Einladung steht "offene bayerische Landesmeisterschft" , heißt das wieder , dass jeder daran teilnehmen kann , oder ist die Teilnahme nur Angehörigen des BDS gestattet ?

    Du denkst doch nicht etwa darüber nach, dir die 450 km anzutun? :ngrins:

    Ich schon :nuts:

    sind die ziele für das luftgewehr auf 27 m die gleichen wie für die LP?
    hab ich mal einen größenvergleich? sind die ähnlich den Crosmanzielen?

  • [QUOTE]Du denkst doch nicht etwa darüber nach, dir die 450 km anzutun? [/QUOTE

    Hallo Stefan ,
    Ich denke im Moment tatsächlich darüber nach :))
    ... und wenn du da auch noch da bist , um so besser , du hast ja schließlich noch eine Revanche verdiehnt

  • hab ich ganz vergessen, du stehst bei der letzten silhouettenmeisterschaft in der gesamtwertung auf platz 2 mit 28 von 40 möglichen Punkten.

    ich werde die anmeldung mal bbei uns aushängen, vielleicht kann man mit dem Vereinsbus fahren :nuts:

  • Hallo Freunde,
    die Ziele sind für alle Klassen die selben!
    Unterschiedlich sind die Entfernungen.
    Die Weitschuß-LG schießen bis 33m .
    Gruß, Wolf

  • hallo thomas ,
    na das wird dann wohl das erste wochenende in ebern werden .
    samstags Silhouette ,
    sonntags Field Target Landesmeisterschaften in Bayern .

    ist zwar noch sehr früh , aber ich glaube einige vereinsmitglieder von hier kommen
    bestimmt wieder runter zu euch .
    zumal dieses jahr die entfernungen festgelegt sind , 33 meter für die WBK gewehre :new11:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    hab ich ganz vergessen, du stehst bei der letzten silhouettenmeisterschaft in der gesamtwertung auf platz 2 mit 28 von 40 möglichen Punkten

    da hab ich ja wohl die Revanche verdiehnt :nuts: , denn wer oben steht , dürfte ja klar sein :huldige:

    aber das wäre sicher interessant , mal bis 27 Meter Distanz zu schießen , und noch dazu im freien .

  • ich hab das bei uns im verein mal eingebracht.
    es hat sich begeisterung breit gemacht. möglicherweise kommen wir da mit ein paar leuten mehr hin. aber da müssen wir noch mal genau die termine abgleichen und sehen, wer wirklich will.
    die ausschreibung hängt somit und alles andere wird sich zeigen.

  • Das Silhouettenschießen kan ich euch nur ans Herz legen. Vor 2 Jahren hatten wir das mal nach den original BDS-Regeln geschossen, da standen die Widder bis auf 40m und das mit :F:-Waffen *g* . Ich hatte damals ne Stinkwut im Bauch aber es war wirklich möglich den Widder mit 7,5J von der Latte zu stoßen.

    Auf die erste frage hin, JA, auch bei dieser Meisterschaft kann JEDER mitmachen, nur Bayerischer Meister wird nur der der dem BBS (Bund Bayerischer Sportschützen) angehört. Also, wir sehen uuns am 20ten Mai in Ebern und anschließend zur FT-Meisterschaft.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    ...nur Bayerischer Meister wird nur der der dem BBS (Bund Bayerischer Sportschützen) angehört.

    das ist ja gemein, ich kann zwar mitmachen aber auf keinen fall gewinnen. wie weit ist das von dorsten aus?

  • Zitat

    Original von steffirn

    das ist ja gemein, ich kann zwar mitmachen aber auf keinen fall gewinnen. wie weit ist das von dorsten aus?

    Tja, dafür können wir nicht bei einer NRW-Meisterschaft dort abräumen. Von Dorsten bis nach Ebern ist es ein weites stück, dürften so um die 700 km sein. Aber für ein Sportwochenende wie dieses kan man sowas schonmal in Kauf nehmen.

    Gruß
    Thomas

  • ok, das geht eben nur, wenn ich den bus voll bekomme.
    derzeit hab ich diese sportwochenenden allerdings fast jedes wochenende. vorteil ist natürlich, das es dann im mai nicht soo kalt ist. ich als permanent frierender fühle mich dann einfach wohler.
    die kreismeisterschaft dieses wochenende hab ich versemmelt.
    Ziel verfehlt :new16: naja beim nächsten mal wird alles besser.

  • Hallo steffirn,
    sicherlich kannst du BM werden. Vorausgesetzt, du schießt das beste Ergebnis
    Es gibt einen BM,für "Ausländer" u. einen BLM für Bayern, Franken, Oberpfälzer,u.s.w.
    Pokal u. Urkunde sind im Titel eines BM u. BLM. inbegriffen.
    Nach Ebern sind es ca. 500 km von Dorsten, 700 km sind es von Kiel nach Ebern
    Gruß, Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (25. Januar 2006 um 07:07)

  • ahja, 500 km sind ja noch zu verschmerzen. auf pokale bin ich nicht wild, die verschenke ich meist. gewinnen möchte ich aber schon. ob man natürlich was reißen kann, hängt ja auch immer von den anderen ab. mindestens 30 ziele möchte ich mit der pistole schon umlegen. das entspricht auch meinen bisherigen wettkampleistungen.
    wir werden sehen, ob wir antreten können. das eigentliche problem ist die entfernung. anreisen schießen und wieder weg ist kaum möglich, dafür ist man dann zu ausgepowert.
    gibts dort auch preiswerte übernachtungsmöglichkeiten für eine gruppe?

  • wir haben heute noch einmal über diese veranstaltung gesprochen.
    voraussetzung für den start, so steht es in der ausschreibung, ist die anmeldung und bezahlung.
    ist nicht auch voraussetzung, dass man irgendwo in irgendeinem schießsportverein angemeldet ist? ich denke da speziell an die versicherungsfragen!
    das gilt wohl weniger für mich als vielmehr für die, die sich entschließen dort hin zu fahren und einfach so mal mit zu machen.
    demnach: ist eine verbandszugehörigkeit notwendig? ???