BDS-Wanderpokal 1/2006 Starnberg

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 13.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2006 um 20:36) ist von Wieland.

  • Hi,

    wenn der Urlaub den ich gestern eingereicht habe genemigt wird bin ich auf jeden Fall da!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Servus FT-Schützen,

    der Wanderpokal findet wieder in und um unsere historische Schießstätte statt. Ausgangspunkt ist unsere Schützenstube, von der man die 50 Aussenziele und die Indoorziele im Rattenbunker erreichen kann. Wie auch im letzten Jahr, sitzen die Schützen unabhängig vom Wetter überdacht und können sich bei sehr kalter Witterung stets im geheizten Raum aufwärmen.
    Indoor wird in unseren „Katakomben“, im sogenannten Rattenbunker, geschossen.
    Näheres unter Termine&Adressen.
    Vergesst nicht euch frühzeitig um Zimmer zu kümmern.

    Wir hatten heute -15 Grad und haben schon mal die ersten „Themen“ der Targets diskutiert.
    Anbei ein paar Foto’s als Vorgeschmack.

    Wir, die FSG’ler, freuen uns auf eure Teilnahme und ein Wiedersehen in Starnberg.


    Ein Bild aus dem Rattenbunker dazu.

  • Zitat

    Original von HMS
    Wer das Erste verfehlt, wird stehend Schiessen müssen.

    Hallo Harry,
    entspricht das denn den deutschen FT-Regeln???

    Gruß
    DOTT

    Adam

  • Nun, sitzend ist nunmal keine vorgeschriebene Schießposition beim FT sondern nur die Bevorzugte. Man kan ja im Gelände auch Ziele so einbauen damit man das Ziel nicht sitzend erreicht, das erhöht den Schwierigkeitsgrad des Parcous. Die Ziele mit Taschenlampen anzustraglen und ansonsten im Dunklen zu schießen steht auch nirgends drinnen daß es verboten ist und was nicht verboten ist kann also erlaubt sein.

    Gruß
    Thomas

  • @ DOTT
    Dass man das zweite Ziel besser anvisieren kann nachdem das
    vorhergehende gelegt wurde, hatten wir schon öfters. Da das Ziel
    stehend zu treffen ist, ist es wohl regelkonform. Wenn ein Treffen
    nur möglich wär, wenn das fordere liegt, dann wär es nicht ok.

  • Hallo Freunde,
    es mag für den einen oder anderen ganz witzig sein, dieses Beispiel der Parcoursplanung mit dem Rohr mit Ratte u. Auerhahn. In Ordnung finde ich das nicht, wenn wie in Ebern, Wanderpokal2005, auf Lane 12 geschehen, das Gras, das angeblich die Hitzone des Raben verdeckte, abgeschnitten, bzw. niedergemacht wird.. Auch in Marienberg geschehen der Schütze im laufenden Wettbewerb" Sicherheit" ausgibt, vorgeht,u. dann einen Ast abbricht, der ihm in sitzender Position gestört hat.
    Warum das gemacht wurde? Im Regelwerk steht, dass freie Sicht auf das Ziel gegeben sein muß. So die Antwort.
    Ob ein Ziel oder ein Ast/ Gras , eine Hitzone verdeckt , hier sollte es keinen Unterschied geben.
    Übrigens, Das Beispiel Lane 12 ist im Originalton in Para`s Film.
    Harry, das soll kein Querschuss sein, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen.
    Ich freue mich schon heute auf Euch u. melde hiermit 2 Mannschaften aus Ebern
    I
    Grüße vom Wolf

  • Wenn das Event nicht als BSD Wanderpokal ausgetragen wird - solche Aufstellung ist kein Problem.

    kein FWR Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Frediee (15. Januar 2006 um 23:35)

  • Zitat

    Original von Frediee
    Wenn das Event nicht als BSD Wanderpokal augetragen wird - solche Aufstellung ist kein Prombem.

    hallo adrian ,

    ist doch der BDS-Wanderpokal 1/2006 Starnberg ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Frediee,

    in der Ausschreibung steht:

    Der Wettbewerb wird nach den BDS-FTS-Regelwerk durchgeführt und zählt zum Qualifikationsmodus für die Nationalmannschaft des FT Ligawettbewerbs.


    Gruß
    DOTT

    Adam

  • Wenn ein Ziehl, das ich sitzend nicht sehe oder etwas davor
    ist, stehend klar erkennen kann und frei ist, ist das dann nicht
    regelkonform? Hatten wir es nicht schon öfters, dass ein Ziel
    sitzend nicht zu nehmen war und man zum Knien oder Stehen
    gezwungen war? Dann müsste im Regelwerk stehen, dass
    jedes Ziel, das nicht kniend oder stehend geschossen werden
    muss, in jedenfall für jeden ohne Probleme sitzend getroffen
    werden kann. Das ist nicht immer der Fall, da manche schon
    wegen ihrer Größe manche Ziele nicht sitzend nehmen können.

    Der Fall wäre aber insofern interessant, wenn der
    Schwierigkeitsgrad nicht für das nächste Ziel höher werden darf,
    wenn man vorher nicht getroffen hat. Dies könnte der Fall sein,
    wenn der Parcourplaner dann nicht mehr stimmt wenn die
    Schwierigkeit sich ändert, ob man ein vorhergehendes Ziel trifft
    oder nicht.

    Gruß Klaus

  • @Frediee+Dott

    die Frage ist doch ist es regelkonform oder nicht.
    Wenn nicht, dann warum nicht. Was ist Eure
    Begründung. Ich hab mal versucht die Standpunkte
    zu beleuchten. Welche Stelle des Regelwerks
    kann man anführen, wenn es nicht konform ist?