Haenel 3.112

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2001 um 00:00) ist von BigP.

  • wer kann mir etwas über diese Gewehr sagen ?
    Bin seit kurzem "stolzer Besitzer"
    und finde die Waffe einfach super interessant

    Gruß

    BigP

  • also exakt steht drauf :

    Modell 3.112 dann kommt so eine komische 1 im Kreis mit einer Welle darunter und dann das Männchen von Suhl
    Auf dem Lauf steht Kal.4,5mm und die Seriennummer lautet 2301
    Leider fehlt bei dem Ding der Diopter Ringkorn ist vorhanden.

    Das Gewehr läßt sich sehr schwer spannen und hat
    ganz schön "Dampf"
    Pellet der Diabolo wird genau wie bei dem Falke 80, was ich Dir verkauft hab,geladen

  • BigP
    Es gab Modelle mit solchen Bezeichnungen.
    Ich kenn allerdings nur das 3.121.
    Es ist ein Seitenhebelspanner mit Ladeeinrichtung
    über Drehzylinder. Es wurde in den Mitte 70ern
    gebaut.

    Mein 311er hat auch ein Drehzylinder wird aber
    wie ein 310er gespannt. Mein 312er ist reiner
    Seitenspanner, wird geladen wie ein Diana 48.
    Beide mit Matchvisierung.

    Pellet


    [br](Diese Nachricht wurde am 22.07.01 um 01:49 von Pellet geändert.)

  • dieses Gewehr wird auch wie ein 310er gespannt nur mit bedeutend mehr "Kraftaufwand".
    Es hat direkt vor dem Ladezylinder eine kleine
    Prismenschiene und zusätzlich eine über dem Abzug

    Wenn noch nicht mal Pellet das Ding kennt, dann ist es wirklich "spannend" ES STEHT DRAUF 3.112????
    Vielleicht kann ich mir ja ne Unterschrift wie gunnimo erstellen, " Der einzige Besitzer eines 3.112" ;) und ich Blödmann will das abgeben ?!

  • Hi BigP,

    würde ich auch nicht verkaufen wollen! Mein Bekannter hat auch noch ein 3.112 (komplett mit Diopter), aber er rückt es nich raus.

    Pneumatics

  • Heul... dann bin ich wohl doch nicht der "einzige"
    der ein 3.112 hat "MINUSGESCHÄFT"" o.k kommt an die Wand, geht nich...keine Wände mehr Frei ;)

    BigP

  • Ah, jetzt ist alles klar. Die Bezeichnung 3.121 in
    meinen Unterlagen ist ein Zahlendreher.
    Das Teil, das Du hast habe ich in Dortmund
    mehrfach in der Hand gehabt. Hab mich aber nicht
    dafür entscheiden können, wegen des scheu... äh,
    schönen ;D Schaftes. Habe das baugleiche 311
    vorgezogen. Nur der Schaft ist nicht der gleiche.
    Der Diopter, der dazu gehört ist übrigens von
    einmaligem Design.

    Pellet