Was wenn die Sehne reißt und mir um die Ohren fliegt?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 23.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2005 um 05:32) ist von Norman B..

  • Also ich hab vor mir dieses
    Ding zuzulegen! Eine Tenpoint Pro mit ACU Draw.

    ich bin absoluter Anfänger auf dem Armbrust Sektor und wollte mal fragen was passiert eigentlich wenn ich das Ding im Anschlag habe und die Sehne plötzlich reißt? Hab ich dann ein auge weniger oder ist das unmöglich.

    2. Kann man dieses Standbein Vorne abschrauben?

    3. Kann man den eingefahrenen Teleskopstab abschrauben?

    4. Kann man damit auch die ganz kurzen Pfeile verschießen, die für Armbrustpistolen?

    Schon jetzt mal danke für alle Antworten


    kennt evtl. jemand ein gutes armbrust forum?

  • Hallo @ oldman !!!

    die kleinen Pfeile für die Armbrustpistolen sind auch nur für solche geeignet.
    Sonst hast du zuviel Kraft auf dem zu kleinen Bolzen und es besteht Bogenbruch - Gefahr :confused2: Zu den Tenpoint speziefischen Fragen kann ich dir leider nix sagen. Armbrustforum ??? Nööö immer noch das hier :new11:

    Gruß

    :winke:

    P.S. :
    Zu Sehnenriss kann ich leider :crazy3: auch nix sagen.
    Mich würden aber auch Erfahrungen darüber Interesieren.
    Halte die Compound Armbrüste immer noch für gefährlich.
    Denn gerade beim Sehnenriss besteht die Gefahr Metallteile
    oder schlimmeres abzubekommen. :schluchz::cc

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (5. April 2005 um 15:31)

  • Hallodele,

    zur neuen TenPoint kann ich auch nicht allzuviel sagen, außer daß TenPoint den Ruf hat, mit eine der besten Armbrüste zu bauen.

    So wie ich das verstanden hatte, ist das "Standbein" eher die Fußschlaufe, die (normalerweise) zum Spannen benötigt wird, und man kann sie eben zusätzlich nach unten klappen, um ein Zweibein zu haben.