Haenel 310 Kimme/Visierschieber

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2004 um 13:53) ist von waidmann.

  • Hi Leute,
    hab da ma ne Frage: Ist es normal dass die Kimme nur aus einem Blatt besteht oder gehört da immer ein Visierschieber dazu? Ich kann nämlich mit meinem überhaupt nich zielen, da die Kimme viel zu weit unten ist. Hab da grad ne Kimme bei Sportwaffen-Schneider gesehen, da is so ein Viesierschieber dabei.
    gruss waidmann

  • Hallo,

    also bei dem Visier der Hähnel gehört ein Visierschieber dazu. Damit kannst Du das Visier auf unterschiedliche Entfernungen einstellen.
    MfG. Kalle

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hi Waidmann,

    kannst du die Sache irgendwie fotografieren?

    Da laesst sich sicher was machen.
    Auf Anhieb klingt das ganz nach einer Visierart, die auf meiner Anschuetz 275 drauf ist, aber vielleicht stelle ich mir das jetzt falsch vor.

    Die 310er haben i.d.R. die Schieberastvisiere, wie hier schon erwaehnt.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo waidmann, kurzes Vorwort, das 310 hat einen Visierschieber aus Plaste, der schnell mal brechen und damit verloren gehen kann. Ist mir genau so passiert. In einem Katalog von Frankonia ( ich glaube, das war schon im Jahre 2001 ) wurde ein komplettes Visier für`s 310 angeboten.
    Vielleicht hast Du Glück, und die haben noch welche auf Lager. Ich würde da mal anrufen unter 0180 / 537 26 97 und den Herrn Steinmüller verlangen. Ein sehr netter und kompetenter Herr. Außerdem bekam ich dieses Teil völlig kostenlos als Ersatzteil zugeschickt. Probier`s einfach und viel Glück!